Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » iMac startet nicht

iMac startet nicht

Gast_421
Beiträge gesamt:

4. Okt 2006, 18:51
Bewertung:

gelesen: 765

Beitrag als Lesezeichen
hallo

hab einen alten iMac gebraucht gekauft (DV 400). natürlich ohne garantie...
is ca. eine woche gelaufen und hat nun folgendes Problem - er schaltet sich einfch nicht mehr ein ;-)
es leuchtet ganz kurz der powerknopf auf, es gibt ein surren wie wenn er sich einschalten würde und aus. wie wenn wer den stecker ziehen würde!? manchmal macht noch der monitor so einen "dong"

ich weis, das kann jetzt eine menge ursachen haben. ich wollt nur mal fragen ob das ein "normales" problem ist, welches öfters aufgetreten ist, oder ob ich einfach das teil alls designer-lampe umfunktionieren soll ;-)

wenn wer net tipp hat bin ich dankbar
lg

iMac startet nicht

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

5. Okt 2006, 10:39
Bewertung:

gelesen: 725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke
unter Umständen ist es bloss die Batterie. Bei manchen Macs führt eine leer Batterie zu Startproblemen. Trennst Du die Kiste jeweils ganz vom Netzstrom (Stromschiene)? Oftmals reicht die dauernde Verbindung, dass die Batterie nicht ganz schlapp macht, sobald der Strom aber ganz wegbleibt, ist dann fertig mit Lustig (wobei ich das elektrisch-physikalisch keinesfalls begründen könnte ... Bei Macs im Agenturbetrieb hatten wir kaum Probleme mit Batterien, sobald sie ein paar Tage vom netz getrennt rumstanden, war das Datum zurückgesetzt.)

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022