Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Probleme mit PowerPoint und MAC

Probleme mit PowerPoint und MAC

Uthayomi
Beiträge gesamt: 2

5. Okt 2006, 22:54
Bewertung:

gelesen: 1161

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ICh verwende das MACBOOK also hab kein WIndows, aber das Office-Set für den Mac. Ich hab also PowerPoint, kann aber eine sehr sehr sehr wichtige Präsentation aufgrund folgenden Fehlers nicht öffnen:

Dieses Dokument verwendet möglicherweise eine erweiterte Verschlüsselung, die nicht von PowerPoint für Mac unterstützt wird. Wenn dieses Dokument mit PowerPoint für Windows erstellt wurde, muss der Verfasser die Datei mit dem Dateityp "PowerPoint 97-2003 und 95-Präsentation" erneut speichern.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Mit freunlichen Grüßen
Uthayomi

Probleme mit PowerPoint und MAC

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Okt 2006, 00:25
Bewertung:

gelesen: 1126

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uthayomi ] Wenn dieses Dokument mit PowerPoint für Windows erstellt wurde, muss der Verfasser die Datei mit dem Dateityp "PowerPoint 97-2003 und 95-Präsentation" erneut speichern.


und siehe da: die lösung steht schon im text!

da du keine versionsnummern angibst gestaltet sich die hilfe hier als irgendwas
zwischen schwierig bis unmöglich...

- datei-ersteller: welche version?
- mac.office: welche version?

mach doch am einfachsten das, was drinsteht in dieser fehlermeldung:
präsentations-lieferant anrufen und lieb fragen ob er die als pp97-2003 speichern
könnte... hat bei mir auch immer geklappt ;)

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Probleme mit PowerPoint und MAC

Uthayomi
Beiträge gesamt: 2

11. Okt 2006, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1115

Beitrag als Lesezeichen
Danke!!!

Ich hab schon überlegt, nicht einfach ein Windows auf meinen MC noch zu installieren.

Aber danke für deine Hilfe