Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 7 Tabellen Spaltenhilfslinien unterschiedlich einfaerben

Quark 7 Tabellen Spaltenhilfslinien unterschiedlich einfaerben

mel_123
Beiträge gesamt: 104

9. Okt 2006, 08:58
Bewertung:

gelesen: 839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

ich arbeite gerade an einer Quark 7 Tabelle und scheitere an dem Versuch meine vertikalen Spaltenhilfslinien (vertikale Rasterlinien) unterschiedlich einzufaerben.

Meine erste Reihe hat die Hintergrundfarbe dunkelblau. Dort moechte ich die vertikalen Linien weiss machen, ab der zweiten Reihe wechselt die Hintergrundfarbe zwischen weiss und grau, dort moechte ich die vertikalen Linien schwarz machen.

Momentan kann ich immer nur die ganze vertikale Linie einfaerben, nicht nur einen Teil (z.B. den in der obersten Reihe) Geht das tatsaechlich nicht? Wahrscheinlich finde ich es nur nicht - Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Melanie

Quark 7 Tabellen Spaltenhilfslinien unterschiedlich einfaerben

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

9. Okt 2006, 09:18
Bewertung:

gelesen: 827

Beitrag als Lesezeichen
hallo Melanie,

das geht leider nicht. Die einzige Möglichkeit, vertikale Linien zeilenweise einzufärben, wäre, die Tabelle in einzelne Zeilen zu splitten; dann können die Spaltenlinien jeder einzelnen Zeile beliebig eingefärbt werden.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Quark 7 Tabellen Spaltenhilfslinien unterschiedlich einfaerben

mel_123
Beiträge gesamt: 104

9. Okt 2006, 10:34
Bewertung:

gelesen: 815

Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ist zwar schade :-(, aber nun gut, dann muessen wir halt auf Quark 8 warten.

Dankeschoen nochmals fuer die schnelle Antwort

Melanie