Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » .RAW Format (Konversion)

.RAW Format (Konversion)

s7b
Beiträge gesamt: 1

9. Okt 2006, 19:23
Bewertung:

gelesen: 1764

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Film mit einer Hochgeschwindigkeits-Kamera gemacht. Er hat das Format .RAW. Weiss jemand, wie man dieses Format anschauen bzw. konvertieren kann?

.RAW Format (Konversion)

Viking
Beiträge gesamt: 188

10. Okt 2006, 08:04
Bewertung:

gelesen: 1748

Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,
RAW (engl. ROH ) - Dateien entsprechen am ehesten einem belichteten, aber noch nicht entwickelten Negativfilm.
Die RAW-Dateien werden in eigenen RAW - Konvertern bearbeitet und dann erst in ein entsprechendes Format für die Weiterverarbeitung gespeichert.
In der Regel befinden sich die Programme im Softwarepack der Kamera.
Schau mal ob Du da etwas passendes an Software für Dein Vorhaben bekommst.


http://de.wikipedia.org/...datenformat#Software

Gruß Viking