Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » mehrsprachige website

mehrsprachige website

mmuell
Beiträge gesamt: 24

11. Okt 2006, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1209

Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

ich habe eine ganz spezifische frage. vielleicht bin ich im falschen verzeichnis. dann bitte zu entschuldigen ich wußte einfach nicht wo es am besten hinpaßt.

hat von euch jemand schon einmal eine website in einer anderen sprache gemacht? zb ungarisch, slowakisch, rumänisch oder ähnliches.

was muß man im html code angeben, daß die speziellen sonderzeichen auch im browser ausgegeben werden.

danke für eure hilfe. gruß michael

mehrsprachige website

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Okt 2006, 14:46
Bewertung:

gelesen: 1204

Beitrag als Lesezeichen
Das wichtigste ist die richtige Codierung im HEAD-Bereich:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

Ich empfehle UTF-8. Schau einfach, dass dein Texteditor das auch wirklich unterstützt.

Wenn du hier im HDS Forum suchst ("mehrsprachig" oder auch "codierung" oder ähnliche Stichworte), findest du übrigens massenhaft Einträge mit Tipps und Links drin.