Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

Sadorider
Beiträge gesamt: 26

12. Okt 2006, 07:36
Bewertung:

gelesen: 1998

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

eventuell kann mir da weiterhelfen - Aufgabe: will im PDF via Pitstop alle RGB-Bilder im PDF in eine Schmuckfarbe wandeln.

1. Geht via Pitstop-Inspektor ganz einfach, indem ich das Bild markieren und im Reiter Farbe auf: Umwandeln in "Schmuckfarbe" klicke, Schmuckfarbe auswähle und alles ist so wie ich es will. Geht also ganz einfach!

2. Ich finde aber die richtige Aktionsliste für diese Funktion v. Pitstop 7.01 nicht in dem ich sage: Alle Bilder auswählen und nach Schmuckfarbe meiner Wahl wandle?
Hab bei Aktionsliste:Farbe in "CMYK, RGB, GRAU" wandeln - nicht aber in Schmuckfarbe?

oder geht des nicht automatisch?
lg

Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

Markus76
Beiträge gesamt: 340

12. Okt 2006, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1983

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bsit Du Dir sicher das Du "Bilder" meinst?
Wie soll das denn gehen?

Markus

Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

12. Okt 2006, 10:08
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich hab leider noch keinen pitstop7. aber kann es sein, dass die von dir umgefärbten bilder bitmaps (image masks) waren? diese lassen mit einer volltonfarbe einfärben. für eine entsprechende aktionsliste wäre da die füllung relevant.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

Sadorider
Beiträge gesamt: 26

12. Okt 2006, 10:39
Bewertung:

gelesen: 1975

Beitrag als Lesezeichen
Hi

nein, die zu behandelnden Objekte sind weder Vektoren noch Bitmaps sonder einfache RGB-Bilder. Mit Pitstop 7.01-Aktionsliste mit Füllung bzw. Farbe nicht umzufärben. Geht anscheinend nur im Inspektor.

mfG

Pitstop Aktionsliste f. RGB-Bilder in Schmuckfarbe wandeln?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Okt 2006, 23:08
Bewertung:

gelesen: 1947

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sadorider,

selbstverständlich geht das mit Hilfe folgender Aktionsliste (das geht auch auch schon lange vor Version 7).

Alles auswählen
Bildart auswählen (Farbe)
Nach Farbraum auswählen (Weitere Objekte -> Farbraum Füllung = DeviceRGB)
UND
Farbe neu zuordnen (DeviceRGB -> gewünschte Schmuckfarbe aus Bestand)

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de