Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Musik beflügelt

Musik beflügelt

Beatrice Gamper
Beiträge gesamt: 9

1. Feb 2002, 21:28
Bewertung:

gelesen: 2709

Beitrag als Lesezeichen
Nach einem langen Tag, z.B. Mozart hören (Rondo Veneziano). Danach kann ich richtig spüren wie die Lebensgeister wieder geweckt werden. Es breitet sich Ruhe und Harmonie aus. Das ist für mich Erholung pur und zur Nachahmung empfohlen.
Übrigens kann regelmässig gute Musik hören lebensverlängernd wirken.
Gut Musik!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatrice Gamper am 2002-02-01 21:35 ]

Musik beflügelt

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

6. Mär 2002, 14:34
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beatrice (unbekannterweise, aber ich denke Du bist Urs' Frau, oder?),

recht hast Du, was die Musik betrifft. Allerdings ist's bei jedem anders. Wenn ich mal wirklich down bin, schlecht gelaunt und auch noch Stress hatte, dann höre ich laute, wirklich laute Musik. Beispielsweise Metallica. Das kann ich dann sogar beim Autofahren und bin deshalb trotzdem nicht aggressiv. Scheinbar baut Rockmusik Streß ab. Danach fühle ich mich jedenfalls wohler. Und wenn's dann mal ganz tief ins Innere wirken soll, dann hilft der Kopfhörer und die Rückenlage und auf dem Plattenteller liegt dann z.B. Clannad oder Moire oder Capercaillie.

Liebe Grüße in die Schweiz und weiterhin viel Entspannung mit Musik.

Uwe

Musik beflügelt

Beatrice Gamper
Beiträge gesamt: 9

9. Mär 2002, 20:44
Bewertung:

gelesen: 2707

Beitrag als Lesezeichen
Da bin ich gleicher Meinung. Jede(r) muss für sich herausfinden, welche Musik gut tut.
Was aber auch sehr interessant ist, dass wir unsere Stimmung mit Musik auch verändern können.
Wenn ich z.B. die Anfangsmusik von Rivalen der Rennbahn höre, dann beflügelt mich das enorm.
Einen musikalischen Gruss
Beatrice