Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Importieren von Freehand-Dateien

Importieren von Freehand-Dateien

sussbauer
Beiträge gesamt:

18. Okt 2006, 14:07
Bewertung:

gelesen: 952

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

ich habe Freehand-Grafiken, die ich in Indesign einsetzen und auch wenn notwendig weiter bearbeiten (Farben u Text) möchte.

Mit Copy/ Paste bekomme ich in Indesign nur Rgb-Werte, brauche aber CMYK, also bin ich den Illustrator-Umweg gegangen.

Einfach das Freehand-Dokument in Illustrator öffnen geht nicht, obwohl ich mir sicher bin, das auch schon einmal geschafft zu haben...

Exportiere ich die Freehand-Datei in eine niederigere Version (fh.9) u öffne diese in Illustrator, verschluckt er mir Textteile, und ich kann den Text auch in Indesign nicht mehr bearbeiten.

Was tun?!

Gruß,

Steffi

Importieren von Freehand-Dateien

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

18. Okt 2006, 16:08
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen