Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Hypermac
Beiträge gesamt: 32

20. Okt 2006, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1658

Beitrag als Lesezeichen
Laut Quark kann man Quark 6.5 und 7 (Update) parallel auf einem Computer (Mac) betreiben bzw. installieren. Hat jemand damit Erfahrung?

Siehe hierzu:
http://www.quark.com/...?idx=811&alap=no

"… In addition, the new license agreement allows customers to run previous versions of QuarkXPress in parallel to QuarkXPress 7 on the same machine. Customers can maintain existing workflows created in previous versions of QuarkXPress and adapt to the latest release of QuarkXPress in a step-by-step process without any risks. …"

(Dieser Beitrag wurde von Hypermac am 20. Okt 2006, 16:17 geändert)

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Okt 2006, 17:56
Bewertung:

gelesen: 1639

Beitrag als Lesezeichen
Was für eine Erfahrung? Ob es techn. geht?
Klar geht das.... Die Preferences aber immer
schön im jeweiligenn Programmverzeichnis...

Oder was meinst Du?

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Hypermac
Beiträge gesamt: 32

21. Okt 2006, 14:18
Bewertung:

gelesen: 1614

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dass es technisch möglich ist, war mir soweit klar.

Meine Befürchtung war nur, dass irgendwelche unerwarteten Probleme entstehen.

Ich werd’s jetzt einfach mal probieren – "I was born to have adventure".

Gruß
Klaus

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

22. Okt 2006, 15:53
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
Ich sage Dir es geht, nur lege bitte
für jede Version einen eigenen Preferences-
Ordner an, das ist der bisher der einzige
Fallstrick...

Viel Erfolg....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Hypermac
Beiträge gesamt: 32

22. Okt 2006, 18:49
Bewertung:

gelesen: 1559

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

abermals vielen Dank für Deine Antwort.

War installationsmäßig alles kein Problem, habe auch gleich auf 7.02 geupdatet. Dummerweise ist jetzt meine "alte" Quark 6.5 Lizenz lt. Quark-Webseite "void" – werde wohl mit Quark telefonieren müssen.

Gruß
Klaus

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

31. Okt 2006, 08:05
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus

Gemäß der neuen EULA von Quark, darf man jetzt alle Version von QXP benützten die man hat, auch nach einem Upgrade/Update auf die jeweils aktuelle Version. Allerdings nicht gleichzeitig, aber das ist ja OK.

http://euro.quark.com/...bout/legal/eula.html Zu finden unter Pos. 10.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Quark 6.5 und 7 parallel auf einem Computer

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

31. Okt 2006, 10:29
Bewertung:

gelesen: 1436

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

ich habe diese Information zwischen Tür und Angel überflogen und mich auch darüber gefreut, dass eine Parallelinstallation erlaubt ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann funktioniert das aber nur mit einem Update auf XPress 7.02, oder?

(Ich gebe zu, ich bin gerade zu faul, das selbst noch einmal zu überprüfen.)

Gott grüß die Kunst,
Jens

---------------------------------------------------------------------------
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=259420#259420