Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » mauszeiger ausblenden

mauszeiger ausblenden

louco
Beiträge gesamt: 18

24. Feb 2003, 13:53
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
gibt es eine möglichkeit mit javascript einen mauszeiger komplett auszublenden?

gruss Jon

louco.design
Tel. +41 76 318 68 77
info@louco.ch
http://www.louco.ch

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

mauszeiger ausblenden

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Feb 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Na ich will es nicht hoffen!
Das würde ja zig Anrufe verzweifelter Eltern bei ihren Kindern bedeuten... *g*

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

mauszeiger ausblenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Feb 2003, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
... auch ich finde, dass der Mauszeiger nur nutzloses Beiwerk eines Betriebssystems ist. Ich habe mich schon immmer gefragt warum dieser blöde Pfeil mir ständig beim Surfen die Buchstaben verdecken muss. Internetseiten ohne Mauspfeil wären ein Segen. ;-)

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Evtl. klappt es mit dem CSS-Befehl CURSOR und einem leeren Bild:

<div style="cursor:url([Datei])">Seite</div>

Klappt aber wohl mit den wenigsten Browsern.

Wolfgang

mauszeiger ausblenden

louco
Beiträge gesamt: 18

24. Feb 2003, 16:37
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite im moment an einer mediabox mit touchscreen, wo auf html basiert. daher ist kein mauszeiger notwendig. bei websites den mauszeiger ausblenden würde wohl nicht ganz den usability-regeln entsprechen...


gruss Jon

louco.design
Tel. +41 76 318 68 77
info@louco.ch
http://www.louco.ch

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

mauszeiger ausblenden

louco
Beiträge gesamt: 18

24. Feb 2003, 16:56
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie funktioniert etwas mit dem css nicht. Der Browser ist IE 6.0 sollte daher eigentlich klappen. ich habe folgenden code in der css datei:
cursor: url(bilder/cursor.gif);
ist da was falsch? danke für die hilfe!

gruss Jon

louco.design
Tel. +41 76 318 68 77
info@louco.ch
http://www.louco.ch

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

mauszeiger ausblenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 10:13
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hatte die Infos aus Selfhtml, kann sein dass IE6 das auch nicht kann (IE5 war in Selfhtml als unfähig deklariert).

Ansonsten probiere mal noch die Eckigen Klammern und auch Anführungszeichen.

Wolfgang

mauszeiger ausblenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 10:15
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Ausblenden eines Mauszeigers beim Touchscreen müsste doch der Touchscreentreiber erledigen, oder? Ansonsten definiere doch einfach die Mauszeiger von Windows um.

Wolfgang