Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Adressbuch importieren

Adressbuch importieren

siiri
Beiträge gesamt: 102

29. Okt 2006, 21:53
Bewertung:

gelesen: 6066

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen...

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Adressbuch von Apple ins filemaker oder auch in eine excel-datei importieren kann?

herzlichen dank bereits im voraus für eure hilfe...

simone

Adressbuch importieren

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

29. Okt 2006, 22:48
Bewertung:

gelesen: 6058

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

darf es denn ein Plug-In sein, das jedoch nicht kostenlos ist?
"Address Book Manipulator"(~60$)

ansonsten müsste es auch mit AppleScript zu machen sein, sofern man sich damit gut auskennt.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Adressbuch importieren

siiri
Beiträge gesamt: 102

29. Okt 2006, 23:18
Bewertung:

gelesen: 6048

Beitrag als Lesezeichen
hmmm... herzlichen Dank für deine hilfe, ich lud mir mal die demo-version herunter, hat aber leider auch nicht funktioniert... janu... vielleicht weiss ja jemand noch nen anderen tip. aber trozdem herzlichen danl...

Adressbuch importieren

bernhard
Beiträge gesamt: 444

29. Okt 2006, 23:24
Bewertung:

gelesen: 6045

Beitrag als Lesezeichen
hallo siiri,

hier gibts was umsonst, sofern der gebrauch privater natur ist.

http://econtact.slade.de/de/index.php

gruß
bernd
http://www.be-sign.net / unterricht.bernd-scheurer.de

iMac Retina 5K, 27" 3,8GHz i7,
- 32GByte RAM, 10 TByte HD (intern & extern), OS X 10.15.3
MacbookPro 16", M1 Pro
- 32 GByte Ram, 2 TB HD

Adobe Creative Suite CC / Divi-Builder/-Theme
Logic Por X / Native Instruments Reaktor

Adressbuch importieren

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

29. Okt 2006, 23:39
Bewertung:

gelesen: 6041

Beitrag als Lesezeichen
hi

was genau hat den nicht funktioniert?
geht nicht, ist keine Fehlermeldung!

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Adressbuch importieren

siiri
Beiträge gesamt: 102

30. Okt 2006, 18:04
Bewertung:

gelesen: 6008

Beitrag als Lesezeichen
hmmm... also ich kann das tool zwar starten, aber danach kommt dass ich das plug-in nicht installiert hätte... habs aber in den ordner erweiterungen gelegt und das programm auch neu gestartet...

Adressbuch importieren

siiri
Beiträge gesamt: 102

30. Okt 2006, 18:11
Bewertung:

gelesen: 6007

Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard...

herzlichen dank auch für deinen tip... ist wirklich super... habs mir angeschaut, leider habe ich aber einen zu modernen computer.... habe bereits OSX 10.4.8
schade... aber trozdem herzlichen Dank!

:(

Adressbuch importieren

bernhard
Beiträge gesamt: 444

30. Okt 2006, 20:45
Bewertung:

gelesen: 5996

Beitrag als Lesezeichen
hi siiri,

hmmm. das hatte ich übersehen.
aber: ich habe auch 10.4.8 und habe es einfach mal geladen und gestartet. funktioniert prima. ich nehme an, daß der entwickler meint, er garantiert nur bis "panther". "tiger" tuts aber auch :-)

gruß
bernd
http://www.be-sign.net / unterricht.bernd-scheurer.de

iMac Retina 5K, 27" 3,8GHz i7,
- 32GByte RAM, 10 TByte HD (intern & extern), OS X 10.15.3
MacbookPro 16", M1 Pro
- 32 GByte Ram, 2 TB HD

Adobe Creative Suite CC / Divi-Builder/-Theme
Logic Por X / Native Instruments Reaktor