Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DVD-RW 2x-4x Medien auf G5 mit Pioneer DVR-106D beschreiben

DVD-RW 2x-4x Medien auf G5 mit Pioneer DVR-106D beschreiben

pkleinheider
Beiträge gesamt:

31. Okt 2006, 11:46
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe eine G5 mit besagtem Pioneer DVD-RW Laufwerk. Es gehen aber nur *alte* 1x-2x Medien. Die bekomme ich jedoch kaum noch. Nun habe ich hier eine neue TDK DVd-RW 4x/2x, die gleich wieder ausgeworfen wird.

Habe auch schon die Firmware von A612 auf X612 upgedatet, jedoch ohne Erfolg.

Kann jemand helfen?

DVD-RW 2x-4x Medien auf G5 mit Pioneer DVR-106D beschreiben

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4439

31. Okt 2006, 18:12
Bewertung:

gelesen: 699

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kleinheider,

eine konkrete Hilfe kann ich nicht anbieten, da ich im Netz auch nix gefunden habe, aber evtl. mitdenken.

Wenn es RW-Medien sind, dann doch wahrscheinlich für den eigenen internen Gebrauch. Da die ja wiederbeschreibbar sind, hat man wahrscheinlich eine gewisse Anzahl an Medien. Macht es da nicht Sinn, eine gewisses Kontingent an "alten" langsamen Rohlingen zu kaufen und sich hinzulegen?

Muckt er denn auch bei den schnellen -R-Medien? Das dürfte doch wahrscheinlich kein Problem sein, oder? Die würde man für die externe Weitergabe ja sowieso verwenden, dürfte also kein Problem die nächsten Jahre sein.

Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt so ein DVD-Brenner und eingebaut ist es auch schnell. Vielleicht lohnt sich ein Upgrade - sozusagen als Weihnachtsdreingabe :-)

Womit brenenn Sie denn? Mit Toast?

Gruß

DVD-RW 2x-4x Medien auf G5 mit Pioneer DVR-106D beschreiben

pkleinheider
Beiträge gesamt:

31. Okt 2006, 18:18
Bewertung:

gelesen: 698

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

alles korrekte Annahmen - ich gibs auf die Weihnachtsliste - oder besser gleich ein neuer iMac :-)