Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Blocksatz im Photoshop?

Blocksatz im Photoshop?

katy
Beiträge gesamt: 54

3. Nov 2006, 09:30
Bewertung:

gelesen: 5934

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich hab ne völlig bescheuerte Frage, aber ich krieg echt keinen Blocksatz im Photoshop hin! Das ist mir völlig unerklärlich!
Ich schreibe einen Text und egal mit welcher Zeilenschaltung ich ihn umbreche, er macht mir keinen Blocksatz daraus, im Fenster ist es nicht mal aktiv.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Katy

Blocksatz im Photoshop?

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

3. Nov 2006, 11:46
Bewertung:

gelesen: 5911

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katy
Hast Du ein Textfeld mit dem Textwerkzeug (T) aufgezogen?
Wenn Du nur einzelne Zeilen setzt, funktioniert der Blocksatz nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Freundliche Grüße
Ernst

Blocksatz im Photoshop?

katy
Beiträge gesamt: 54

3. Nov 2006, 13:08
Bewertung:

gelesen: 5892

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, ich hab einen bestehenden Text bearbeiten wollen, natürlich ohne Textfeld... ich blödi!
Also hab mein Problem gelöst, vielen Dank!

Liebe Grüße
Katy