Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » SoundEdit -Wer weiß da eine GUTE Alternative?

SoundEdit -Wer weiß da eine GUTE Alternative?

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

3. Nov 2006, 11:42
Bewertung:

gelesen: 922

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich weiß das dieses thema hier schon OFT diskutiert wurde aber die angesprochenen alternativen lassen sehr zu wünschen überig :)

bei SoundEdit war es KEIN problem NEUE SOUNDSPUREN hinzuzufügen!!
Und es war EINFACH!!

Ist es z.b. auch bei SoundStudio möglich NEUE TONSPUREN einzufügen und den sound innerhalb der tonspur wie bei SoundEdit an JEDE BELIEBIGE stelle zu kopieren?

vielen dank :)

SoundEdit -Wer weiß da eine GUTE Alternative?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Nov 2006, 11:46
Bewertung:

gelesen: 921

Beitrag als Lesezeichen
hi

ich kenne mich leider zuwenig mit dem thema aus, aber hast du schon mal dieses Open-Source-Tool angeschaut?
http://audacity.sourceforge.net/


PS: @ mods: wäre das nicht allefalls in der Mulitmedia-Rubrik besser aufgehoben?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 3. Nov 2006, 11:47 geändert)

SoundEdit -Wer weiß da eine GUTE Alternative?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Nov 2006, 13:07
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kenne zwar "SoundEdit" nicht, ebenso wenig SoundStudio…
Aber hast Du Garageband schon probiert oder ist das gar kein Thema?

@säsch
je nach dem welches OS er benutzt ist er hier schon richtig (OS X nehme ich mal an)
da es ja Hauptsächlich um die Software zu gehen scheint…
(ansonsten schiebe ich dann…)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

SoundEdit -Wer weiß da eine GUTE Alternative?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Nov 2006, 13:24
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
aja... jetzt ist mir gerade noch etwas in den sinn gekommen:
adobe ist daran eine software (im sinne eines nachfolgers für macromedia soundedit) zu erstellen. Zur zeit gibt davon eine kostenlose beta:
http://labs.adobe.com/...oads/soundbooth.html

allerdings läuft das ding auf dem mac nur noch unter intel-prozessoren...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."