Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Nov 2006, 18:59
Bewertung:

gelesen: 898

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich muss bei einem Kunden ein Projekt betreuen, welches mit PaintshopPro begonnen wurde.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Mich interessieren:
gute Bücher (Version 10)
evtl. Lernsoftware
Weblinks zu ähnlich guten Foren wie unseres hier.

So, ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr abgelenkt von Photoshop, welches ich jeden Tag mehr liebe...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

uteS
Beiträge gesamt: 603

3. Nov 2006, 19:35
Bewertung:

gelesen: 892

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du einigermaßen fit bist im Photoshop, dann sollte PSP keine großen Schwierigkeiten machen. Die Funktionen erkennst du praktisch alle wieder, sie heißen nur anders. Die Handhabung derFarben finde ich irgendwie umständlich, aber das ist auch Gewohnheitssache.

Schau doch erstmal rein und investiere 1 Stunde mit irgendeinem Probefoto und der Onlinehilfe. Vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr.

MfG
Ute

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Nov 2006, 20:55
Bewertung:

gelesen: 888

Beitrag als Lesezeichen
Danke Ute,

ja, ich kenn mich gut aus in PS.
Na, ich hab mir grad erstmal die trial geladen, mal schauen, aber nicht mehr heute...
morgen ist ja auch noch ein tag.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/