Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Umlaute fehlen nach abspeichern

Umlaute fehlen nach abspeichern

Rex
Beiträge gesamt: 475

5. Nov 2006, 21:40
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

während die PDF im Acrobat ja noch recht gut aussieht,
verliert diese leider nach dem Abspeichern / als komprimierte gespeicherte Datei fast alle Umlaute.


Dabei wurden diese doch korrekt angezeigt.
Im Reader fehlen diese aber dann.

Warum?

MfG
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
-----------------------------------

Umlaute fehlen nach abspeichern

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Nov 2006, 07:13
Bewertung:

gelesen: 1165

Beitrag als Lesezeichen
hallo rex

war die schrift jemals im pdf eingebettet? wenn ja: wie hast du das pdf bearbeitet?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Umlaute fehlen nach abspeichern

Rex
Beiträge gesamt: 475

6. Nov 2006, 14:14
Bewertung:

gelesen: 1148

Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt :D
ID hat die Schriften nur teilweise eingebettet (Deswegen fehlten das ü und das ö - aber nicht das ä)


Ich habe dann den Standard-Systemfont (Times New Roman und nicht die eingebettete Version) genommen und alles hat dann gefunzt.


MfG
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
-----------------------------------