Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grafiken in Mastervorlagen werden vom Text überschrieben

Grafiken in Mastervorlagen werden vom Text überschrieben

daso
Beiträge gesamt: 4

6. Nov 2006, 09:44
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe wiederkehrende Grafiken in Mastervorlagen definiert. Für diese Grafiken hab ich eingestellt, dass sie umflossen werden sollen mit einem gewissen Abstand an allen Seiten (Konturenführung um Objektform). Wenn ich nun auf einer der Seiten ein Textfeld mit Text fülle, dann läuft der Text einfach über die Grafik herüber, statt sie zu umfliessen. Funktioniert die Konturführung nicht bei Grafiken auf Mastervorlagen?
Danke.

(ID CS2)

Grafiken in Mastervorlagen werden vom Text überschrieben

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Nov 2006, 09:59
Bewertung:

gelesen: 765

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nein, hhmm, das scheint nicht zu gehen. Müsstest du schon die Bilder auf allen Seiten entsperren über die Seitenpalette (Override Master Page Items), dann geht's ...

http://www.macworld.com/...ndesigncs2/index.php


Gruß, Sacha Heck



mediengestalter.lu

Grafiken in Mastervorlagen werden vom Text überschrieben

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

6. Nov 2006, 11:13
Bewertung:

gelesen: 742

Beitrag als Lesezeichen
Bei Bildern, die auf allen Seiten erscheinen ist es wahrscheinlich einfacher, ausnahmsweise den Textrahmen schon auf der Mustereite anzulegen und diesem eine nicht-rechteckige Form zu geben. Per Pathfinder, z.B.