Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OS 9 Anmeldung über Schlüsselbund

Mac OS 9 Anmeldung über Schlüsselbund

wurschtl
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2006, 10:54
Bewertung:

gelesen: 851

Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem OS 9 Mac. Bis gestern mußte dieser nur gestartet werden und schon konnte man mit ihm arbeiten. Da im Laufe der Zeit die Platte immer weiter zugemüllt wurde, waren gestern nur noch 200 mb frei, die Kiste war am Limit, wir haben also einiges an Müll entsorgt, Unnötiges entsorgt, die Kiste mit Norton erstmal bereinigt und dann Speed-Disk ausgeführt - soweit sogut.. läuft prima. Aber heute Morgen beim ersten Anschalten sprang die Schlüsselbund-Funktion an (die bis dato noch nie angesprungen war) und 2 Möglichkeiten taten sich auf: 1. neuen Nutzer anlegen ..... 2. einen bereits bestehenden Nutzer mit Paßwort anmelden.
Der korrekt eingetragene Nutzer ist ein frührerer Azubi, der irgendein Paßwort vor ca. 2 Jahren angelegt hatte - dieses weiß er heute nicht mehr.

Da sich allerdings auf diesem bislang frei zugänglichen und jetzt (warum auch immer) mit Paßwort geschützten Desktop-Bereich noch wichtige Dateien befinden, würden wir gerne die Schlüsselbund-Funktion umgehen, da wir das verdammte Paßwort des Azubis nicht wissen und er eben auch nicht mehr :-D

Also.. wie kommen wir ran? bzw. rein?
Wer weiß Rat?

Gruß und Dank
wurschtl
(Bonn)

Mac OS 9 Anmeldung über Schlüsselbund

wurschtl
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2006, 11:43
Bewertung:

gelesen: 837

Beitrag als Lesezeichen
;-)

Problem erkannt, Problem gebannt...

Wir haben jetzt die Datei "Anmeldung" (war glaub ich eine Systemerweiterung) aus dem Systemordner entfernt, die Kiste neu gestartet und jetzt ist alles wieder ok und schön :-)

so wie es sein soll.

Grüße
wurschtl