Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bibliotheken in Indesign unter Menupunkt "Fenster" aufgelistet - wie löschen ?

Bibliotheken in Indesign unter Menupunkt "Fenster" aufgelistet - wie löschen ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 15:05
Bewertung:

gelesen: 5439

Beitrag als Lesezeichen
1) Indesign-Bibliothek (.indl) erstellt
2) diese werden in indesign auch unter menupunkt
"Fenster" unten aufgeführt
3) Bibliotheks-Datei (.indl) gelöscht, aber unter menupunkt
"Fenster" ist die Bibliothek immer noch aufgeführt.
>> wie lösche ich diese Einträge unter menupunkt "Fenster" ???

Bibliotheken in Indesign unter Menupunkt "Fenster" aufgelistet - wie löschen ?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Feb 2003, 15:09
Bewertung:

gelesen: 5439

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
hast Du die Bibliothek auch als Palette zunächst geschlossen und dann die indl.-Datei gelöscht?
herzliche Grüße, cg

Bibliotheken in Indesign unter Menupunkt "Fenster" aufgelistet - wie löschen ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 15:18
Bewertung:

gelesen: 5439

Beitrag als Lesezeichen
das weiss ich leider nicht mehr.

tatsache ist, dass ich nun etliche menueinträge und menupunkt "Fenster" habe, die ich als datei schon lange gelöscht habe.
kann man das nachträglich noch löschen ?
wenn ich unter menuepunkt "Fenster" eine Bibliothek anwähle, die als datei nicht mehr existiert, geht ganz schnell das palettenfensterchen auf, aber sogleich wieder zu (kann also keinen einfluss nehmen)

Bibliotheken in Indesign unter Menupunkt "Fenster" aufgelistet - wie löschen ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 15:23
Bewertung:

gelesen: 5439

Beitrag als Lesezeichen
habe es herausgefunden:

man muss die bibliotheken und menupunkt "fenster" einfach alle nochmals anwählen, dann verschwinden sie wieder, wenn sie keine
datei gefunden hat.