Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Texteingabe im Zeitlupentempo

Texteingabe im Zeitlupentempo

geraldav
Beiträge gesamt: 2

9. Nov 2006, 15:27
Bewertung:

gelesen: 1211

Beitrag als Lesezeichen
Kann mir bitte jemand weiter helfen:
Mein QuarkXpress-Dokument hat mittlerweile 90 Seiten und es sind sehr viele Bilder eingefügt. Mittlerweile habe ich dass Problem, dass ich bei der Texteingabe zusehen kann, wie der Text in Zeitlupe im Dokument "nachgetippt" wird, ganz so, als ob mein Rechner nicht genügend Leistung hat. Alle anderen Funktionen wie scrollen etc. gehen aber ganz problemlos.
Meine Daten: Mac Book Pro Dual Core 2,0GHz, 80GB HD, 2GB RAM
Mac OS X 10.4.8 – alle Updates (Default Folder, Little Snitch installiert)
QuarkXPress 6.52
Datei: Datei 153MB (mind. 1,5GB Bilder importiert - TIFF ohne LZW)

Danke

Texteingabe im Zeitlupentempo

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Nov 2006, 15:45
Bewertung:

gelesen: 1199

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Geraldav

Evtl. hilft dir dieser Beitrag weiter ->
http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed;


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Texteingabe im Zeitlupentempo

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Nov 2006, 14:24
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
> Mittlerweile habe ich dass Problem, dass ich bei der Texteingabe zusehen kann, wie der Text in Zeitlupe im Dokument "nachgetippt" wird

Moin,
das Zeitlupentext-Phänomen tirtt bei mir bei folgenden beiden Situationen ein.
1. Der Pfad zu den Bildern ist nicht aktuell (also bei Hilfmittel > Verwendung werden Bilder als modifiziert oder fehlend angezeigt).
2. Ich habe XPress ausgeblendet, werkele noch in Illustrator und Photoshop. Kehre ich anschließend ins XPress-Arbeitsfenster zurück, tritt der geschilderte Effekt auf. Abhilfe bei mir: XPress beenden und neustarten -> anschließend geht es wieder in "Normalgeschwindigkeit".

mfg
Günther

Texteingabe im Zeitlupentempo

JoPo
Beiträge gesamt: 534

14. Nov 2006, 15:17
Bewertung:

gelesen: 1120

Beitrag als Lesezeichen
Hi geraldav,

mit dem gleichem Problem hatte ich unter QX6.5 zu kämpfen. Hier war der Verursacher eine über das Netz geöffnete Bibliothek. Nach Öffnen der Bibliothek vom Schreibtisch aus war die Arbeitsgeschwindigkeit wieder wunderbar.

Evtl. hast Du einen ähnlichen Verursacher.

Einen schönen Tag wünscht
Joachim
Salü
Joachim