Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » von idvd gebrannte DVD läuft nicht

von idvd gebrannte DVD läuft nicht

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

12. Nov 2006, 16:43
Bewertung:

gelesen: 1215

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich die DVD im Rechner oder auch normalen DVD-Playern abspielen will, komme ich aus dem Menü nicht heraus. Es wird kein Film abgespielt. Klicke ich auf eine Szene erscheint wieder das Menü.
Kann mir jemand helfen?
Die Dvd wurde so hergestellt:
Aufnahme auf Sony HC1 in HDV.
Importiert in FinalCut Express.
Exportiert mit H.264 im 16:9 , Grösse 1280x720, Länge: 1:15h, 6,65MB
Diesen Film in imovie importiert, weil ich dort besser Kapitelmarkierungen anlegen kann.
Danach nach iDVD gesendet, und im 16:9 Format Pal verarbeitet und dann gebrannt.
Ich hatte so gehofft, eine DVD zu bekommen, die im 4:3 Fernseher oben und unten mit schwarzem Balken erscheint, und auf Breitbildfernsehern im 16:9 Format gesehen werden kann.
Vielleicht habe ich auch was grundsätzlich falsch gemacht, und es geht viel einfacher, aber wie?

von idvd gebrannte DVD läuft nicht

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Nov 2006, 21:05
Bewertung:

gelesen: 1198

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Zebolon ] Exportiert mit H.264


Warum??

Jeder Wechsel im Codec bedeutet im Allgemeinen Qualitätsverlust. Abgesehen davon brauch das herausrechnen von H.264 ewig länger als die meisten anderen Codecs und die Qualität ist auch noch schlechter! Warum bleibst du nicht beim Intermediate?

Wenn die DVD in iDVD in der Vorschau normal funktioniert, dann ist es sehr schwer zu sagen woran es liegen kann. Mir ist zumindest kein solcher Bug bekannt. Im Zweifelsfall das ganze noch einmal frisch anlegen, vor allem mit den richtigen Codecs.

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

von idvd gebrannte DVD läuft nicht

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

12. Nov 2006, 21:16
Bewertung:

gelesen: 1193

Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,
Ok, ich werde das ganze dann neu anlegen, im FCE dann.
Ich weiss gar nicht welchen Codec imovie nimmt, weisst du es?
Wie würde ich denn dann eine HD-DVD für einen Computer erstellen?
Es soll ja auch auf eine normale DVD draufpassen!