Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » .BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

13. Nov 2006, 15:42
Bewertung:

gelesen: 8669

Beitrag als Lesezeichen
hallo

wir haben ein problem: wir haben videos mit einer sony cam gemacht und diese danach auf dvd gespeichert direkt von der cam. nun wollten wir diese ins iMovie importieren, doch Mac erkennt diese formate, welche die filme haben nicht. die formate sind: .BUP ; .VOB ; .IFO! kennt jemand von euch diese formate und kann uns sagen, wie wir sie ins iMovie importieren können?

vielen dank!

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2006, 16:02
Bewertung:

gelesen: 8663

Beitrag als Lesezeichen
hallo sahaku

bup, vob und ifo werden bei der erzeugung der dvd erstellt
infos: http://www.doom9.org/...l?/dvd-structure.htm

versuch einfach mit HandBrake die DVD zu rippen und das gerippte
file dann in iMovie importieren. ansonsten müsstest du die daten
in einem iMovie kompatiblen format (rtfm :p (read the f* manual))
aus der cam ziehen...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 09:01
Bewertung:

gelesen: 8603

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deinen tipp.

wir sind nun auf der suche nach einem deutschen HandBrake programm...hat uns jemand ev. einen link dazu? vielen dank schon im voraus.

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 09:01
Bewertung:

gelesen: 8603

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deinen tipp.

wir sind nun auf der suche nach einem deutschen HandBrake programm...hat uns jemand ev. einen link dazu? vielen dank schon im voraus.

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Nov 2006, 11:40
Bewertung:

gelesen: 8600

Beitrag als Lesezeichen
Hi -

da ich persönlich die einzigen Ausgabeformate von Handbrake weder verstehe noch für die Weiterverarbeitung für sinnvoll halte, würde ich (wie so oft) „MPEG Streamclip" empfehlen. Damit kannst du deine DVD in ein x-beliebiges Format transkodieren. An der Stelle würde ich auch ganz normales DV empfehlen.

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Nov 2006, 17:16
Bewertung:

gelesen: 8592

Beitrag als Lesezeichen
und wieder 50 cent verdient *zwinker*
gar nicht mal so schlecht das tool werde es mal austesten wenn
ich gelegenheit dazu habe. habe bisher mit HandBrake sachen für
PSP konvertiert oder ähnliche dinge...
mpeg streamclip scheint dazu eine recht clevere alternative zu sein.

gruss
stefan