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AWS Supporthotline

AP_User
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17. Nov 2006, 08:19
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Hallo zusammen, ich wollte mal Eure Meinung zum Telefon-Support-Team von AWS hören. Ich bin absolut jedenfalls unzufrieden. Egal welches Problem ich habe, die Person die ich an der Strippe habe, hat meist keine Ahnung und muß beim Kollegen nachfragen. Auch sind die vermutlichen Lösungsansätze meist dürftig. Danach muss man dem Support hinterherrennen um weitere Hilfe zu erhalten. Wenn ich hier mit dem Support z.B. von GMG vergleiche, sind da ganze Welten dazwischen.
Ich habe das Gefühl dass hier seitens AWS enormer Handlungsbedarf herrscht.
Wie seht ihr das? Zufrieden oder mittlerweile auch schon keine Lust mehr dort anzurufen und sich irgendwelche Lösungsansätze aus dem Handbuch vorlesen zu lassen ;-).

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Flexofixer
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17. Nov 2006, 11:07
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Also das mit dem "ich muss mal einen Kollegen fragen" kenne ich auch gut.
Allerdings sind die Leute immer sehr bemüht und haben bisher jedes Problem von uns lösen können (waren aber auch nicht viele..;-)

FF

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o_foerster
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18. Nov 2006, 16:11
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Ich möchte das mal so formulieren: Findet kein reeller Wettbewerb statt, kannst du auch bestimmte Dinge zurückfahren...

Was läuft denn im Offsetdruckverfahren neben AWS? Da muss man ja schon lange grübeln, oder!?! Wer bastelt sich denn eigene Produktionswege im PrePress-Bereich?

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf Microsoft und Adobe hinweisen...

Aber, um eine Lanze für die netten Leute von AWS zu brechen: Sollen die eigentlich die Probleme lösen, die die Layoutprogramme verursachen? Ich finde es toll, dass AWS es anbietet, wenn auch außerhalb der Wartungsverträge.

Wie denkt ihr da draussen im WWW denn sonst so darüber? Würde mich wirklich brennend interessieren?

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Liriel23
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27. Nov 2006, 11:26
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Hallo alle zusammen - ich kann mich über die AWS-hotline bisher nicht beklagen, ich hab zu den Problemen, die ich hatte, immer eine Antwort bzw. Lösung bekommen, auch wenn es mal gedauert hat und die Kollegen befragt werden mussten. Ich hatte aber zum Glück noch nicht viele Dinge, bei denen ich nachfragen musste.
Grüsse, Liriel

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Meister Propper
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15. Dez 2006, 18:54
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heute noch mit telefoniert und das ergebnis brachte mich zum erfolg.

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Nathan
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17. Jan 2007, 15:10
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Also ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu AWS und bin bis jetzt jedes Mal gut beraten gewesen!! Kann mich absolut nicht beschweren ebenso nicht über das Fachwissen der Mitarbeiter...in keinster Weise!

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solaris75
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26. Jan 2007, 11:56
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Der Support von AWS ist top. Das man nicht alles wissen kann und einen Kollegen fragt halte ich auch für deutlich besser als eine "Versuch's mal damit, vielleicht geht's Antwort".

Wer unzufrieden ist, kann ja mal den Support von HP, Epson oder Adobe ausprobieren, danach seid ihr wahrscheinlich wieder glücklich.

gruß
solaris

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desnew
Beiträge gesamt: 1

26. Jan 2007, 15:51
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Also ich musste zwar nur einmal mit dem Support von AWS sprechen, aber die waren sehr bemüht und jedemenge Vorschläge gemacht. Besonders toll fand ich, dass sie sich Unaufgefordert, ein tag später bei uns gemeldet haben, um zu fragen, ob das Problem inzwischen gelöst sei.

Der Support von Adobe hingegen ist äusserst mieß. Die Leute da hatten keine Ahnung, und haben uns von einem zum anderen durchgestellt, und teilweise uns einfach abgewirkt...

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Marty McFly
Beiträge gesamt: 2

21. Feb 2007, 19:20
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Antwort auf [ solaris75 ] Das man nicht alles wissen kann und einen Kollegen fragt halte ich auch für deutlich besser als eine "Versuch's mal damit, vielleicht geht's Antwort".

Wer unzufrieden ist, kann ja mal den Support von HP, Epson oder Adobe ausprobieren, danach seid ihr wahrscheinlich wieder glücklich.

gruß
solaris


Ich denke dieser "Post" hier trifft genau ins Schwarze! Wir setzen ArtPro und Nexus schon länger ein.
Was ich im Gegnsatz zu den oben genannten Herstellern sehr gut finde, ist die Tatsache das bisher jedes Problem behoben wurde. Insbesondere die Probleme, die Softwareseitig zu beheben waren. Ich muss sagen, eine neue Version lässt bei heftigen Problemen nie lange auf sich warten.
Bei Adobe warte ich bis heute auf die Möglichkeit PDF Dateien sauber in Illustrator CS2 zu bekommen. Aber das, ist eine andere Geschichte ;-)

Gruß
Marty McFly