Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Twain.plugin Problem und OSX 10.4.8

Twain.plugin Problem und OSX 10.4.8

Dennis
Beiträge gesamt: 207

18. Nov 2006, 13:07
Bewertung:

gelesen: 1086

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben einen neune Scanner (EPSON v750Pro) an unseren G5 mit OSX 10.4.8 angeschhlosen. Seitdem kann ich Photoshop CS2 9.02 nicht mehr starten. Er bricht immer bei der Initialisierung des Twain.plugin ab!
Wenn ich das Plugin aus dem Ordner Importiere/Exportieren auch entnehme, kann ich Photoshop problemlos starten.

Bei Adobe selber habe ich der Konwledbase dazu auch einen Eintrag gefunden. Die sagen, dass das Twain.plugin nicht mit den Scanner funktionieren soll und wenn solche Probleme auftreten, einfach das Plugin entnehmen.
Geben aber kein Lösungsvorschlag für die verwendung des Scanners unter Photoshop!!!

Und die EPSON HP git leider garnichts her!

Bin sicherlich nicht der einzige der diesen Scanner mit Photoshop einsetzen möchte. Daher hoffe ich auf ein Paar Tipps von euch!

Danke

Twain.plugin Problem und OSX 10.4.8

bernhard
Beiträge gesamt: 444

18. Nov 2006, 15:17
Bewertung:

gelesen: 1073

Beitrag als Lesezeichen
hallo dennis,

ich mache das mit meinen scannern (canon N650U, epson 2480pro) komplett anders. ich verwende "VueScan" und kann dort einstellen, welches programm nach dem scan aufgerufen werden soll (in meinem falle photoshop).
auf VueScan bin ich gestossen, als mich canon darüber informierte, daß man für den N650U keinen os-x-treiber entwickeln mag (man meinte, ich könne mir ja einen neuen scanner kaufen :-) ).
VueScan arbeitet mit fast allen scannern zusammen und kann weit mehr, als die vom hersteller gelieferten programme.

gruß
bernd
http://www.be-sign.net / unterricht.bernd-scheurer.de

iMac Retina 5K, 27" 3,8GHz i7,
- 32GByte RAM, 10 TByte HD (intern & extern), OS X 10.15.3
MacbookPro 16", M1 Pro
- 32 GByte Ram, 2 TB HD

Adobe Creative Suite CC / Divi-Builder/-Theme
Logic Por X / Native Instruments Reaktor