Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Daten von PPC auf Intel übernehmen

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:22
Bewertung:

gelesen: 1240

Beitrag als Lesezeichen
Da wir erst jetzt den ersten Intel-Rechner erhalten, stehe ich noch vor dem Problem wie ich die Daten (Benutzer) auf den Rechner bringe.

Mir ist schon klar, daß es dafür den Migrations-Manager gibt und den alten Rechner im Target-Modus anschließen kann. Aber was kopiert der? Nur das Home-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers?

Habe ich dann z.B. im migrierten Benutzer ein Dock, in dem ein Icon auf Photoshop verweist, das Programm aber noch gar nicht installiert ist? Oder werden die Anwendungsprogramme auch automatisch mitinstalliert?

Wie mache ich das am besten?

Dankbar für jeden Tipp.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Nov 2006, 13:42
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred!

Wenn du dir den MigrationsManager genau ansiehst, wirst du mit einem Blick erkennen, dass du dir Möglichkeit hast auch ALLE Programme mitzumigrieren. Das geht nahezu problemlos und du kannst dein PS direkt wieder benutzen.

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:53
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
Servus Holgi!

Dann entschuldige ich mich, weil ich mal wieder über Sachen nachdenke bevor ich sie wirklich ausprobieren kann. Will sagen, ich bekomme den Rechner erst morgen, also konnte ich den MigrationsManager noch nicht anschauen und kannte ihn nur vom hörensagen.

Also sollte das keine allzu grosse "Aktion" werden, sofern denn alles gut geht.

Doch, eine Frage noch dazu. Z.B. habe ich Quark7 ja auf einem PPC installiert. Habe ich da die Universal automatisch installiert? Oder müssen Universal-Code-Programme auf dem Intel neu installiert werden?

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Nov 2006, 13:55
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Das aber auch nur, wenn die Programme da liegen wo das System sie erwartet.

Ausgelagerte Applikationen bleiben auf der Strecke.

Ausserdem diverse Einträge in der /Library/
Der bekannteste Kandidat dürfte das fehlende 'Adobe Unit Types' Modul sein.

Aber das ist allemal wesentlich weniger Arbeit, als alles neu aufzusetzen.

Aber, Manfred, wie Holgi schon sagte, schau dir das Teil doch erstmal an. Du kannst den Migrations Assi auch später noch mal aufrufen, das muss nicht beim ersten Hochfahren passieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Nov 2006, 14:23
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
'universal binary' bedeutet, dass sie universell sind, sprich den Code für beide Prozessoren enthalten.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 14:25
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
OK. Dachte, daß vielleicht das Installationsprogramm schaut, wo installiert wird, und dementsprechend das passende Programm installiert - ähnlich wie bei OS9/OSX-Programmen das mal der Fall war.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X