Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Einfügen eines jpg-files in mysql LONGBLOB.

Einfügen eines jpg-files in mysql LONGBLOB.

pickel46
Beiträge gesamt: 2

21. Nov 2006, 00:33
Bewertung:

gelesen: 1028

Beitrag als Lesezeichen
hi unbekannte Helfer

php5 und mysql5 bringen mich zur Verzweiflung, deshalb vesuche ich hier Hilfe zu bekommen. Ich hab' mich jetzt ca. 2 wochen lang jede Nacht durch weiss ich wie viele Foren durchgekämpft - leider ohne Erfolg.
Vorab - bitte keine Diskussion über Sinn od. Unsinn eines Bildes in einer Datenbank. Die Link-Hinweise sind ok - helfen mir aber leider nicht weiter.

Ich hab folgende Confs:
OS: W2K SP4 / Apache 2.2.3 / php5.2.0, gd-support enabled ver.2.1.9
und in mysql .... _packages = 64M

Der PC wird ausschliesslich im Intranet gebraucht - Security ist also überhaupt kein Thema.

Alle Komponenten arbeiten einwandfrei zusammen. Errorlogs sind sauber, d.h. keine Hinweise auf Fehler vorhanden.

Das Script von "Florian" hab ich auch schon versucht - Resultat negativ "Seite kann nicht angezeigt werden" im IE6. (vermutlich weil für php3)

Hab versucht via mySQL Query-Browser das Bild (Inhalt laden) einzufügen. Auch keine Erfolg.

Hab versucht ein 4,3K Textfile in die Datenbank (TEXT) zu bekommen = ok.
Das Bild ist nur 3.2K gross.
Kann mir jemand mit wirklich detaillierten Infos weiterhelfen.
Bin dankbar für jeden Tipp.
pickel46

(Dieser Beitrag wurde von pickel46 am 21. Nov 2006, 00:35 geändert)

Einfügen eines jpg-files in mysql LONGBLOB.

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

21. Nov 2006, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
hallo pickel,

setze mal in der php.ini

memory_limit = 128M

und in der my.cnf

max_allowed_packet = 4M


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)

Einfügen eines jpg-files in mysql LONGBLOB.

pickel46
Beiträge gesamt: 2

22. Nov 2006, 00:08
Bewertung:

gelesen: 994

Beitrag als Lesezeichen
Hi Oesi
erst mal Danke für den Tipp. Hab' Deine Anweisung befolgt - leider kein Erfolg.
Ich vermute stark, dass das Problem bei "Florian's" Skript liegt.
Im Skript wird php3 erwähnt. Anscheinend hat php5 neue Funtionen und auch mySQL scheint sich etwas anders zu verhalten. Dies insbesonders in Bezug auf die Syntax des Befehls
"connect . . usw. . . . mySQL".
Hast Du da den Durchblick?
Ich hab' inzwischen noch versucht von Innob auf myIsam zu gehen - bringt auch nichts.
Also, weitere Tipps sind echt willkommen.
Danke schon im voraus und Gruss
pickel46