Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » probleme bei sammeln

probleme bei sammeln

dedannika
Beiträge gesamt: 65

21. Nov 2006, 12:48
Bewertung:

gelesen: 2347

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein Mehrseitiges PRospekt in QuarkXPress mit mehreren Musterseiten erstellt. Wenn ich nun auf für Ausgabe sammeln gehe sagt er bir das ein Bild schon in dem Ordner ist und ob ich es überspeichern möchte. Ich klicke auf ok. Das ganze passiertt noch einmal und ich klicke wieder auf ok, danach kommt eine fehler meldung -43 und er hört auf. Brauche dringend eure hilfe!!!

vielen dank schon mal

probleme bei sammeln

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Nov 2006, 12:53
Bewertung:

gelesen: 2341

Beitrag als Lesezeichen
Hallo dedannika

Wenn du uns ein bißchen mehr über dein System sagen kannst, können wir besser helfen. Eines solltest du vorab einmal prüfen, sind irgendwelche Sonderzeichen in den Datei-, Ordner- oder Laufwerksnamen, denn das mag QXP überhaupt nicht und bringt auch sonst manches Programm außer Tritt.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

probleme bei sammeln

dedannika
Beiträge gesamt: 65

21. Nov 2006, 13:03
Bewertung:

gelesen: 2336

Beitrag als Lesezeichen
also es haldelt sich hier um QXP 6.1

ich arbeite an einem PowerMac G5 OS X Version 10.4.8

hoffe das reicht an info oder brauchst du noch etwas?

ach ja es wird hier direkt auf dem server gearbeitet vielleicht auch wichtig.
sonderzeichen sind soweit ich weiß auch nicht enthalten Ü=ue etc

probleme bei sammeln

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Nov 2006, 13:06
Bewertung:

gelesen: 2333

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
klappte denn das Sammeln auf lokale HD? Schätze, dass das weniger ein Problem von QXP sondern eine Server-Problem ist.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

probleme bei sammeln

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Nov 2006, 13:08
Bewertung:

gelesen: 2331

Beitrag als Lesezeichen
Hallo dedannika
Antwort auf [ dedannika ] also es haldelt sich hier um QXP 6.1

Mach bitte zuerst das Update auf 6.5 und dann auf 6.52, evtl. sind dann deine Probleme weg.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

probleme bei sammeln

dedannika
Beiträge gesamt: 65

21. Nov 2006, 13:22
Bewertung:

gelesen: 2326

Beitrag als Lesezeichen
haben die datei mal auf den schreibtisch gezogen, den ziel ordner fürs sammeln auch auf dem schreibtisch angelegt aber das problem bleibt gleich

zu dem update kostet das dann geld? dann müßte ich den chef fragen

probleme bei sammeln

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Nov 2006, 13:37
Bewertung:

gelesen: 2320

Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Nö, is kostenlos.
Kuckst du hier http://www.quarkuser.net/...oads/Mac_6x-Updates/

Weiterhin gibt es auch noch ein paar kostenlose XT von Quark, die das tägliche Arbeiten einem erleichtern.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Re: probleme bei sammeln

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Nov 2006, 13:37
Bewertung:

gelesen: 2321

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, dedanni,

das Update ist kostenlos. Einfach auf die Website von quark.de gehen,
runterladen und installieren.

Grüße

Thobie


> zu dem update kostet das dann geld? dann müßte ich den chef fragen

probleme bei sammeln

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Nov 2006, 17:03
Bewertung:

gelesen: 2289

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, dass Du an die gleiche Stelle sammeln willst, an der Deine XPress-Datei schon liegt?

Das kann und darf natürlich nicht gehen, denn XPress 6 und 7 extrahieren beim "für Ausgabe sammeln" das aktive Layout aus dem Projekt. Wäre das Überschreiben beim Sammeln möglich, würdest Du ein mehrlayoutiges Projekt mit einem einlayoutigen Projekt überschreiben können.
Beim Sammeln muss immer ein anderer Ordner angesteuert werden.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

probleme bei sammeln

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

21. Nov 2006, 17:31
Bewertung:

gelesen: 2281

Beitrag als Lesezeichen
hallo dedannika

Antwort auf [ dedannika ] Wenn ich nun auf für Ausgabe sammeln gehe sagt er bir das ein Bild schon in dem Ordner ist und ob ich es überspeichern möchte.

stimmt diese meldung denn? hast du verschiedene bilder gleichen namens von unterschiedlichen orten platziert?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...