Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » mehrere Flächen einer Schnittmaske möglich

mehrere Flächen einer Schnittmaske möglich

matmax
Beiträge gesamt: 626

23. Nov 2006, 10:49
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe eine Schnittmaske in die zwei Linien eingefügt sind. Jetzt möchte ich der Schnittmaske eine Kontur ein Muster (Fläche1) und ein Verlauf (Fläche2) hinter dem Muster platzieren – das geht aber nicht. Eine 2. Fläche ist anscheinend nicht möglich oder muss ich das irgendwie anders machen?

Danke und viele Grüße,
matmax
Beste Grüße! matmax

macOS 10.15 Adobe CC (2021)

mehrere Flächen einer Schnittmaske möglich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

24. Nov 2006, 14:24
Bewertung:

gelesen: 663

Beitrag als Lesezeichen
Ihre Frage bezieht sich auf zusätzliche Flächen zugewiesen mit der Aussehen-Palette?

Das geht in Ausahmefällen, aber nicht ohne Begleiterscheinungen. Besser geeignet ist der Schnittmengenfläche-Pathfinder-Effekt.

Gruß
Kurt Gold