Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

alight
Beiträge gesamt: 36

23. Nov 2006, 12:14
Bewertung:

gelesen: 2520

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macies,

in regelmäßgen Abständen bekomme ein Fester mit eben dieser Frage auf den Schirm (PowerBook OS 10.4.3) und ich weiß nicht, wo ich das abstellen kann! :-(
Weder unter "Internet-Verbindung" noch unter "Netzwerk" habe ich gefunden, wo man diese lästige Erinnerung deaktivieren kann ...
Vielleicht weiß von euch jemand bescheid.

Grüße
Manfred

Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Nov 2006, 12:39
Bewertung:

gelesen: 2505

Beitrag als Lesezeichen
 
ciao manfred

ich gehe mal davon aus dass du mit einem
analog-modem rumsurfst

- systemeinstellungen
- netzwerk
- anzeigen: internes Modem
- PPP-Optionen
das ist dein fenster zum glück (2. option von oben)

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

alight
Beiträge gesamt: 36

23. Nov 2006, 12:53
Bewertung:

gelesen: 2498

Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

vielen Dank – genau das war's!
War aber auch wirklich ganz schön versteckt ...
Jetzt unterbricht kein Fester mehr meine Diashows :-)

Fröhliche Grüße
Manfred

Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Nov 2006, 13:44
Bewertung:

gelesen: 2491

Beitrag als Lesezeichen
 
so ist es ;) dafür musst du aufpassen, nicht permanent
verbunden zu sein ansonsten riskierst du dass dich eine
flatrate günstiger käme...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Lästiges Fenster: "Wollen Sie mit dem Internet verbunden bleiben?"

alight
Beiträge gesamt: 36

24. Nov 2006, 09:25
Bewertung:

gelesen: 2476

Beitrag als Lesezeichen
Das ist kein Thema, denn ich gehe gar nicht per Modem ins Internet, sondern über DSL. Trotzdem war die besagte Box markiert.
Was ich jedoch noch nicht lösen konnte, ist das Problem, dass mein Mac - wenn ich nicht am Ethernet angeschlossen bin - meint "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden." Und das in sturer Regelmäßigkeit und ist ebenso lästig ...

Manfred