Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Passwort vergessen

Passwort vergessen

nina056
Beiträge gesamt: 4

23. Nov 2006, 20:49
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe meinen "alten" Mac schon lange nicht mehr gebraucht und jetzt das Passwort vergessen. Jetzt bräuchte ich Daten. Wer weiss mir Rat, wie ich trotzdem auf die HD zugreifen kann. Danke schon jetzt

Passwort vergessen

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

23. Nov 2006, 22:34
Bewertung:

gelesen: 1190

Beitrag als Lesezeichen
hallo nina,

unter OSX kannst Du beim starten von einer installations CD die Passwörter zurücksetzen. Starte mal und schau in den Menues oben danach.

:-) Renzo

Passwort vergessen

Andrash
Beiträge gesamt: 55

27. Nov 2006, 22:35
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Alternativ kannst du den mac (sofern du noch einen zweiten hast) im sog. target mode starten. somit startet der eine mac als simple firewire festplatte. vom anderen aus kannst du dann die gewünschten daten kopieren…

gruss,
andrash

Passwort vergessen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Nov 2006, 08:17
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
hi

wie der targetdiskmode geht würdest du ansonsten hier sehen.
http://apfelwiki.de/.../Main/TargetDiskMode
wenn es nur um die daten selber geht, ist das sicherlich die schnellste methode.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."