Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID-Dokument bremst Computer

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

28. Nov 2006, 18:38
Bewertung:

gelesen: 1685

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (für das ich in der "Suche" keine Lösung gefunden habe): Meine InDesign-Dokumente bremsen den Computer meines Kunden. Betriebssystem ist jeweils "Win XP Pro".

Ausgangslage: Master-Layout von mir - InDesign CS1, mehrseitiges Dokument mit 2 doppelseitigen Musterseiten-Vorlagen. Keine Bilder, gleiche Schriften sind beim Kunden vorhanden.

Problemsituation: Kunde öffnet Dokument und bremst damit seinen Computer. Öffnen des Dokuments dauert scheinbar ewig, Umschalten zwischen ID und z.B. Photoshop oder Word dauert Minuten. Zügiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Keine fehlenden Verknüpfungen, keine fehlenden Schriften.

ID-Dokumente, die nicht aus meiner Agentur kommen, verursachen keinen Ärger...

Was kann der Grund für meine "Problemkinder" sein?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

lg
Eugen Waidhofer

ID-Dokument bremst Computer

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Nov 2006, 19:36
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Zitat ID-Dokumente, die nicht aus meiner Agentur kommen, verursachen keinen Ärger...


Das würde in der Tat andeuten, dass es Ihre Dokumente sind...

Was passiert, wenn Sie ein Dokument vorher als .inx exportieren und das wieder geöffnete Dokument verschicken?
Haben Sie zusätzliche PlugIns installiert? (Siehe Preflight)

ID-Dokument bremst Computer

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

28. Nov 2006, 23:22
Bewertung:

gelesen: 1650

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gorillas ] ...Keine Bilder...

Sorry, wenn ich blöd Nachfrage, aber sind tatsächlich KEINE Bilder in den Dateien, das heißt die Verknüpfenpalette ist leer?

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

29. Nov 2006, 17:52
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
@ Gerald S.: habe ich probiert und zum kunden geschickt - schaun mer mal, wie das feedback ausfällt. ich halte euch am laufenden. danke jedenfalls für den tipp.

@ Christoph S.: Nein, nur Musterrahmen mit Schmuckfarbe gefüllt. Auch keine "Kartei-Leichen" auf den Montageflächen oder in den Bibliotehken...

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

30. Nov 2006, 18:44
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
So, es gibt jetzt erste konkrete Berichte von der Kundenfront. Das Problem tritt nur beim Reinladen von Fotos auf. Folgendes passiert (ich zitiere Rückmeldungen des Kunden):

Ich habe die letzten tage in den broschüren gearbeitet, aber nur textlich. Da klappts wunderbar. Sobald ich neue bilder einfügen will oder irgendwas mit den verknüpfungen zu tun habe, wird er total langsam oder stürzt sogar ab. Obwohl ich im ordner "links" alle bilder habe.


Mittlerweile habe ich schon "ermittelt", dass das programm nur langsam wird, wenn ich das fenster "verknüpfungen" soweit offen habe, dass ich die einzelnen angaben zu den quelldateien sehen kann. Wenn ich das fenster auf die blaue leiste verkleinere, dann kann ich wieder schnell switchen...


Kann jemand damit etwas anfangen???

lg
Eugen Waidhofer