Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem (für das ich in der "Suche" keine Lösung gefunden habe): Meine InDesign-Dokumente bremsen den Computer meines Kunden. Betriebssystem ist jeweils "Win XP Pro".
Ausgangslage: Master-Layout von mir - InDesign CS1, mehrseitiges Dokument mit 2 doppelseitigen Musterseiten-Vorlagen. Keine Bilder, gleiche Schriften sind beim Kunden vorhanden.
Problemsituation: Kunde öffnet Dokument und bremst damit seinen Computer. Öffnen des Dokuments dauert scheinbar ewig, Umschalten zwischen ID und z.B. Photoshop oder Word dauert Minuten. Zügiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Keine fehlenden Verknüpfungen, keine fehlenden Schriften.
ID-Dokumente, die nicht aus meiner Agentur kommen, verursachen keinen Ärger...
Was kann der Grund für meine "Problemkinder" sein?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
lg
Eugen Waidhofer