Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » druckt grosse Dokumente nicht

druckt grosse Dokumente nicht

embela
Beiträge gesamt: 180

30. Nov 2006, 15:07
Bewertung:

gelesen: 592

Beitrag als Lesezeichen
Unter OS X mit Quark 7.02 lassen sich auf einer Fiery EXP250 keine grossen Dokumente (z.B. 12 Seiten A4 mit 50 Bildern) mehr drucken.

Zuerst kommt ganz normal der Druck-Dialog von Quark. Es wird der Job gespoolt. Dann verschwindet der Druck-Dialog von Quark und der Drucker (modifizierte EXP-PPD -ohne Cups-Zeile-) nimm seine Arbeit auf und spoolt die Daten auf den Drucker. Am Schluß kommt eine Warnmeldung "Remote host did not accept data file (32)". Der Drucker bringt dann eine Warnmeldung der Speicherplatz auf der Platte sei voll. Somit wäre alles klar, hätte der Drucker nicht noch 65! GB frei. Außerdem druckt er kleinere Jobs unterdessen tadellos aus.

Der gleiche Druck-Job auf einem kleinen Laser-Printer (mit Standard-PPD) ausgegeben funktioniert natürlich auch.

Dieses Phänomen tritt erst seit kurzem auf, nachdem eigentlich gar keine Systemänderungen mehr vorgenommen wurden. Ist dieses mal die Fiery schuld?

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X

druckt grosse Dokumente nicht

embela
Beiträge gesamt: 180

30. Nov 2006, 16:19
Bewertung:

gelesen: 570

Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Nach mehreren Tests (Standard-Postscript-PPDs etc.) habe ich den Drucker auch via "HP Jet Direct - Socket" angesprochen. Mit diesem Protokoll funktioniert der Ausdruck ohne Fehlermeldung.

Nur:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem "HP Jet Direct - Socket" und dem bis jetzt verwendeten LPD-Protokoll? Gibt es da einen Nachteil den ich noch nicht entdeckt habe?

Danke für jeden Tipp.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X