Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

hedi22
Beiträge gesamt: 24

2. Dez 2006, 17:44
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich hab ein problem - wenn ich aus indesign dokumente als pdf exportiere werden mir die rahmen der bildkästen (die ich mit kontur 0,25 angegeben hab) immer viel dicker - schaut im pdf eher aus wie 1 punkt. habt ihr eine idee was ich da machen kann?

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Dez 2006, 17:53
Bewertung:

gelesen: 868

Beitrag als Lesezeichen
Zitat schaut im pdf eher aus wie 1 punkt


Zoomen Sie mal rein.

Immer noch?

Wenn ja, müssen wir mehr über den Seitenaufbau und die genauer Art und Weise der PDF Erstellung wissen.

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

hedi22
Beiträge gesamt: 24

2. Dez 2006, 18:01
Bewertung:

gelesen: 865

Beitrag als Lesezeichen
zoomen bringt nix - habs mir jetzt aber nochmal im programm vorschau (am mac) angeschaut - da sind die linien normal. kann das am acrobat reader liegen?

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Dez 2006, 18:38
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hedi22,

ändert das Ein- bzw. Ausschalten der Überdrucken-Vorschau in Adobe Acrobat etwas an der dargestellten Linienstärke? Die Mac OS X Vorschau-Applikation unterstützt nämlich kein Überdrucken.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de