Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign Hilfe funktioniert nicht mehr

InDesign Hilfe funktioniert nicht mehr

fain
Beiträge gesamt: 7

4. Dez 2006, 09:02
Bewertung:

gelesen: 788

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Seit einiger Zeit funktioniert meine InDesing Hilfe nicht mehr (sprich auch alle anderen nicht, außer eben die für Acrobat). Habe CS 2 installiert und wenn ich die Hilfe starten will, kommt zwar in der Task-Leiste (Windows XP-Rechner) die Adobe Hilfe aber sonst sehe ich nichts von der Hilfe. Wollte mich schon die Online-Hilfe als Ersatz einsetzen, aber die ist unbrauchbar. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was hier los ist und wie ich wieder den "Normal"zustand herstellen kann?
Danke schön.

InDesign Hilfe funktioniert nicht mehr

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

4. Dez 2006, 09:40
Bewertung:

gelesen: 777

Beitrag als Lesezeichen
Hallo fain,
klick mal in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Hilfe und wähle "Maximieren". Dann sollte die Hilfe sichtbar sein.

CS2 "vergisst" bei Windows XP bei manchen Konstellationen gelegentlich Fensterpositionen der Hilfe oder auch der Datei-Auswahl-Box (Datei öffnen usw.) oder zeigt die ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Ich konnte den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren, aber so kannst Du ihn beheben:

Lösche im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Adobe\Workflow die Datei "settings.xml" und starte das Programm neu, dann ist wieder alles da.

Gruß,
Ingo
_______________________
Windows 10 prof. | Adobe CC 2023 | Adobe CC 2024

InDesign Hilfe funktioniert nicht mehr

fain
Beiträge gesamt: 7

4. Dez 2006, 09:43
Bewertung:

gelesen: 772

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Hat funktioniert.