Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » british racing green

british racing green

gorillas
Beiträge gesamt: 58

4. Dez 2006, 16:29
Bewertung:

gelesen: 12294

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich weiß, in diesem Forum geht es um CMS und Problemen beim Farbhandling, aber vielleicht bekomme ich hier ja auch zwei Farbdefinitionen:

Ich bin auf der Suche nach Farbwerten (pantone, hks, cmyk...) für das british racing green und das jaguar raching green.

Hat die jemand???

thx
Eugen Waidhofer

british racing green

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Dez 2006, 16:39
Bewertung:

gelesen: 12279

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Farbe ist natürlich richtig geil, keine Frage. Aber als Pantone oder HKS wird es die wohl kaum geben. Wahrscheinlich sind es CMYK-Werte + evtl. Silber (ist doch ein Metallic-Ton). Nur die Werte alleine nützen Dir noch nicht viel. Für welches Druckverfahren brauchst du die denn?

Gruß

british racing green

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

4. Dez 2006, 17:07
Bewertung:

gelesen: 12266

Beitrag als Lesezeichen
Da sind sie doch:
http://www.jaguar.com/...colours.htm?colour=6

;-)

Ich würd mal mit nem EyeOne beim freundlichen Jaguarhändler vorstellig werden.
Mitunter sind ja auch die Prospekte mit echten Lackmustern versehen.
Oder bei Pantone irgendwo zwischen 340 und 350 suchen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Re: british racing green

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

4. Dez 2006, 17:37
Bewertung:

gelesen: 12259

Beitrag als Lesezeichen
 
> Da sind sie doch: http://www.jaguar.com/de/de/vehicles/xj/exterior/
> old_colours.htm?colour=6

Das war auch meine Idee, die Website der Hersteller mit ihren
CorporateDesign-Farben müsste die Informationen eigentlich her geben …

Thobie

Re: british racing green

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Dez 2006, 17:51
Bewertung:

gelesen: 12250

Beitrag als Lesezeichen
äh, hast du zugekniffene Auge nicht gesehen?

Also das letzte wo man die genaue Farbspezifikation findet, ist sicherlich die Website. Es ist wohl vielmehr so, daß diese Farbwerte besonders geschützt sind. Ein großer deutscher Hersteller schützt seine ermittelten Farbwerte für die Autolacke wie seinen Augapfel. Der wird die nie freiwillig rausrücken. Würde mich wundern, wenn es bei Jaguar oder Aston Martin anders wäre.

Ob es bei "British Racing Green" oder "Ferrari-Rot" mittlerweile öffentlich zugängliche Werte gibt, sei mal dahingestellt.

Gruß

Re: british racing green

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

5. Dez 2006, 18:23
Bewertung:

gelesen: 12225

Beitrag als Lesezeichen
 
Tja, DaimlerChrysler stellt mir seine CD-Farbwerte auf einer normal
zugänglichen Website zur Verfügung. Daher die Vermutung.

Dass ich mir die original CD-Schriften für die Gestaltung für einige
hundert Euronen selbst kaufen muss, steht auf einem anderen Blatt …
Die liefert er Drittfirmen nicht aus …

Thobie


> Also das letzte wo man die genaue Farbspezifikation findet, ist
> sicherlich die Website. Es ist wohl vielmehr so, daß diese
> Farbwerte besonders geschützt sind. Ein großer deutscher Hersteller
> schützt seine ermittelten Farbwerte für die Autolacke wie seinen
> Augapfel. Der wird die nie freiwillig rausrücken. Würde mich
> wundern, wenn es bei Jaguar oder Aston Martin anders wäre.