Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Forum anlegen

Forum anlegen

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

14. Dez 2006, 11:27
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich würde gerne ein kleines Forum betreiben. Wo bekommt man sowas vorgefertigt und günstig zum runterladen? Wo man quasi nur noch seine persönlichen Einstellungen machen muß.? Und was muß ich bei meinem Provider beachten das so ein Ding läuft? Brauche ich mysql auf dem server.
Vielen Dank im Voraus für Eure Infos
Mac_Stefan

Forum anlegen

randy
Beiträge gesamt: 436

14. Dez 2006, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1213

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt einige Forensoftware im Netz (z.B. http://www.phpbb.com/)

Standardmäßig benötigst Du fast immer MySQL/PHP (oder 'ne andere Serversprache), allerdings sind Foren auch immer ein Einfallspunkt für Serverhacks, deshalb muss man/frau sich intensiv um Patches kümmern.

Ab einer bestimmten Menge an Threads ächtz der Server und Du solltest das Forum dann nicht mehr auf einem Shared-System laufen lassen. (Frag mal Urs zu diesem Thema, ;-) )

regards randy

Forum anlegen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Dez 2006, 12:04
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

YABB kommt ohne Datenbank aus.

http://www.yabbforum.com/

Die Sicherheitslücken von phpbb verbieten meiner Meinung nach die Benutzung dieser Software:
http://search.securityfocus.com/...rt=swishlastmodified
Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 14. Dez 2006, 12:07 geändert)