Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textrahmenverknüpfung aufheben

Textrahmenverknüpfung aufheben

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

3. Mär 2003, 12:18
Bewertung:

gelesen: 2067

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mehrere Textrahmen miteinander verknüpft. jetzt möchte ich die Verknüpfungen aufheben, aber die Texte sollen in den jeweiligen Blöcken bleiben. Bisher habe ich immer den Text ausgeschnitten, die Verknüpfung gelöst und dann den Text wieder eingefügt. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Im Manual habe ich nichts gefunden. Habe ich das übersehen?
Für einen Tipp wäre ich sehr verbunden
Acidophilus

Textrahmenverknüpfung aufheben

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Mär 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 2067

Beitrag als Lesezeichen
Wann immer eine Textverknüpfung aufgehoben wird, so springt der verknüpfte Text in den letzten verknüpften Textrahmen, was auch logisch ist. Es gibt noch eine einfachere Methode, wie die Textverkettung aufgehoben werden kann. Am besten wird der Textrahmen einfach dupliziert. Somit bleibt der Text dieses Textrahmens im Rahmen und die Verknüpfung wird aufgehoben.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration

Textrahmenverknüpfung aufheben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2003, 15:09
Bewertung:

gelesen: 2067

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip!
Acidophilus