Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Farbeinstellungen schützen

Farbeinstellungen schützen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Dez 2006, 10:55
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Gibt es eine möglichkeit das Farbmangement unter CS2 zu sperren oder schützen? (Geht nur um Indesign)
Bei uns muss das zwingend auf "Indesign 2.0 Simulieren" stehen, weil das ganze über den Server/Helios läuft.
Ich habe das ganze Zeug eingerichtet, aber meine lieben Kollegen schaffen es irgendwie regelmässig wieder irgendwelche Einstellungen drin zu haben. Natürlich hat es sich von selber verstellt... Wie immer.
Wie die das schaffen frage ich mich ja schon. Einen Tastaturbefehl gibt es ja nicht, den man aus versehen klicken könnte...

Kennt ihr einen Weg?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 18. Dez 2006, 10:55 geändert)

Farbeinstellungen schützen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

18. Dez 2006, 13:04
Bewertung:

gelesen: 654

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Farbeinstellungen sind aus Sicht von InDesign User-Angelegenheit: und werden also nur in den User-Präferenzen gespeichert:

WIN
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\Version 4.0\Farbeinstellungen

MacOS
C:\Benutzer\[User-Name]\Library\Preferences\Adobe InDesign\Version 4.0\Farbeinstellungen

Es wäre zu prüfen, ob InDesign sauber arbeitet, wenn diese Dateien gesperrt werden.
Grüße, Jochen

Farbeinstellungen schützen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Dez 2006, 14:56
Bewertung:

gelesen: 624

Beitrag als Lesezeichen
Hi

gute idee!
werde das mal probiere und hier posten...
leider habe ich gerade nicht die zeit dazu.

wäre noch eine gute neue funktion für cs3. :-D


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."