Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2003, 14:55
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
Gestern habe ich mal wieder etwas SPAM entfernt und stolperte da ( ich lese den Mist im allgemeinen ja nicht vorher ) über eine Spam Mail mit MEINER EIGENEN ABSENDERADRESSE!!!
In der Mail wird für eine 0190 Nummer eines sog.Lebensberater-Team geworben. Bekomme nur ich die Mails mit meiner Adresse oder benutzen die meine Adresse auch für andere Spammails?
Kann ich dagegeb vorgehen und wenn ja wie? Ich möchte verständlicherweiße auf keinen Fall das irgentwelche Penner mit meinem Namen arbeiten.

Suche dringent Hilfe und bin für Tipp dankbar!

Steffen

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

3. Mär 2003, 15:52
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
die absenderadresse läst sich beliebig ändern, ich schätze mal das entweder der spammer deine adresse eingestzt hat,oder das er ein programm hat,dass dieses automatisch macht,es kommen ja auch oft spammails mit dem e-mail alias in der betreffzeile an.
wenn er deine adresse für alle spammails benutzt hätte,würdest du vor beschwerden deine mailbox nicht mehr auf bekommen ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2003, 17:05
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
Hier mal der Kopfteil meiner Mail. Vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen ( meine Mailadressen - 2Stück - habe ich natürlich durch eine Reihe ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ unkenntlich gemacht )

Return-Path: <cgi-mailer-bounces@kundenserver.de>
Delivered-To: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Received: (qmail 4116 invoked by uid 1010); 2 Mar 2003 23:01:42 -0000
Received: from unknown (HELO mx10.web.de) ([217.72.192.169]) (envelope-sender <cgi-mailer-bounces@kundenserver.de>)
by mail.isis.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for <ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ>; 2 Mar 2003 23:01:42 -0000
Received: from [212.227.126.186] (helo=moutng.kundenserver.de)
by mx10.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.97 #53)
id 18pcSk-0006W4-00
for ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ; Mon, 03 Mar 2003 00:01:42 +0100
Received: from [212.227.126.203] (helo=mrvnet.kundenserver.de)
by moutng.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
id 18pcSj-0002vO-00
for ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ; Mon, 03 Mar 2003 00:01:41 +0100
Received: from [212.227.109.39] (helo=infong44 ident=8)
by mrvnet.kundenserver.de with smtp (Exim 3.35 #1)
id 18pcSj-0006dL-00
for ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ; Mon, 03 Mar 2003 00:01:41 +0100
Received: from [217.160.128.108](IP may be forged by CGI script)
by infong44.kundenserver.de with HTTP; Mon, 3 Mar 2003 00:01:41 +0100
X-Complaints-To: abuse@kundenserver.de
X-Sender-Info: 18686943@infong44
Date: Mon, 3 Mar 2003 00:01:41 +0100
Precedence: bulk
To: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Subject: erste Hilfe
From: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Message-Id: &lt;E18pcSj-0006dL-00@mrvnet.kundenserver.de&gt;
X-WEBDE-FORWARD: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-> ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

3. Mär 2003, 18:40
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
hi,
is ja ein ziemliches durcheinander,die mail lief wohl öfters über 1x1 mailserver und über web.de,ausserdem scheint da wohl ein formmailer seine finger mit im spiel zu haben.
hast du selber ein formmailer von 1x1 (schlund & partner)auf deiner seite,und wie sieht es mit deiner mailbox aus,werden die mails direkt an deine mailbox geleitet oder gibt es da noch einige weiterleitungen vorher.
versuch es mal mit einer beschwerde hier: abuse@schlund.de

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2003, 19:08
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
Danke!
Ich habe bisher keine eigene HP jedoch bin ich neben meinem Provider noch bei einem Gratis Email Dienst. Dort habe ich eine Email Weiterleitung zu meinem Hauptpostfach eingerichtet.
Beschwerd habe ich mich inzwischen auch schon ( war ein langer Tag heute ;-)))) ) bei folgenden Adressen:

- meine beiden Provider

- bei web.de ( nach einer Whois-Nachfrage )

- eine Dienststeller der Polizei ( denen habe ich auch eine Mail
der Nigeria Connection zugesant )

- der Telekom ( den "gehören" die 0190 Nummern ja )

- dem derzeitigen Vertreiber dieser 0190 Nummer

- der Regulierungsbehörde für Telekom.

- der FST ( Freiwillige Selbstkontrolle u.s.w. )

- der Wettbewerbskomission gegen unlauteren Wettbewerb

Ich hoffe das ich so weiter komme.
Nochmal Danke. Ich habe viel in diesem Forum gelesen was mir geholfen hat.

Steffen

Ich erhalte Spam mit MEINER Absenderadresse - Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2003, 13:44
Bewertung:

gelesen: 3126

Beitrag als Lesezeichen
Finde ich super, dass sich hier jemand die Mühe gemacht hat, die ganzen Einrichtungen zu benachrichtigen !