Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Entrypoint - Das Einsteigerforum » Photoshop Data Sets in Gifs exportieren

Photoshop Data Sets in Gifs exportieren

Hankrogers
Beiträge gesamt: 2

25. Dez 2006, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1189

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Vorlage für eine HP, eine psd Datei, welche auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Da ich bislang noch nicht mit PSP CS gearbeitet habe stehe ich gerade vor einem Problem.
Das Layout für die HP ist entsprechen der Frames (Top/Nav/Bottom etc) die später benutzt werden sollen in Sets unterteilt, die anschließend in Gifs exportiert werden. Leider weiß ich nicht wie, eigentlich dachte ich man macht das mit ´Export/Data Sets to files´ aber das kann ich nicht anklicken. Ich habe am Anfang mal etwas damit herum experimentiert und es irgendwie hinbekommen und alle Teile der psd Datei als einzelne gifs gehabt, aber ich weiß nicht mehr wie.
Hoffe es kann mir gemand helfen.
Die Sets sollen einzeln als gif exportiert werden, das ganze Teil als gif bringt mir nix.

Danke.

Photoshop Data Sets in Gifs exportieren

willy48
Beiträge gesamt: 319

25. Dez 2006, 21:12
Bewertung:

gelesen: 1145

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hankrogers,
wenn Du noch nie mit Adobe Photoshop gearbeitet hat, ist es besser, ein Tutorial durchzuarbeiten, damit Du Dir das Basiswissen aneignest.

Es gibt leicht verständliche Lernvideos und Bücher dazu:
http://www.gamper-media.ch/...&read_category=9

Quiktipp:
In der Annahme, dass Du mit Windows arbeitest und Du die Photoshop-Dateien auf Deinem Gerät hast, verwende IrfanView. Dies ist ein Freewareprogramm, dass unter anderem auch Photoshop-Dateien in ein anderes Dateiformat wandeln kann.
http://www.chip.de/...nloads_12998187.html
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)

Photoshop Data Sets in Gifs exportieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Dez 2006, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
mit PS CS hast du auch ImageReady geliefert bekommen.
öffne die psd in ImageReady und speichere diese dort als
sets ab. ImageReady ist der "internet-bruder" des PS

gruss
stefan

p.s. you shouldn't work on christmas. you should be with
your family and enjoy the time. so turn off the computers...


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------