Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » abgeschnittene Zeichen/Buchstaben an Textzeilenende von Excel-Dateien

abgeschnittene Zeichen/Buchstaben an Textzeilenende von Excel-Dateien

nautilus
Beiträge gesamt: 2

1. Jan 2007, 16:22
Bewertung:

gelesen: 17416

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hat ja jemand die Lösung für mein Problem:

bei der Erstellung von pdf aus Excel-Dateien passiert es mir immer wieder, dass ohne erkennbare Ursache an Textzeilenenden einzelne Buchstaben/Zeichen abgeschnitten/nur zur Hälfte oder gar nicht im pdf dargestellt werden.

Herzlichen Dank im voraus für gute Ideen oder gar die Lösung dieses Ärgernisses!

abgeschnittene Zeichen/Buchstaben an Textzeilenende von Excel-Dateien

nautilus
Beiträge gesamt: 2

2. Jan 2007, 13:03
Bewertung:

gelesen: 17387

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie heißt nochmals dieses Forum "hilf dir selbst"....
In diesem Sinne habe ich wirklich alles probiert und dann kurz vor der Verzweiflung die Lösung entdeckt.

Falls es jemandem mit abgeschnittenen Zeichen an Textzeilenenden bei der Erstellung eines pdf aus Excel ebenso ergehen sollte, hier der Schritt, der mein Problem gelöst hat:

Unter "Seite einrichten" die Druckqualität erhöhen (z.B. auf 1200 dpi) und die letzten Zeichen werden wieder sauber dargestellt!
Weiß der Teufel wann und warum das Programm bei dieser spezielen Sache spinnt, denn der Fehler tauchte nicht bei allen Zeilen auf. Vielleicht spielen da doch noch andere Einflüsse mit rein - wie auch immer, so hat's geklappt.

Würde mich freuen, wenn jemand mit der gleichen Sorge zufällig diesen Beitrag entdeckt.

Vielel Grüße von nautilus

abgeschnittene Zeichen/Buchstaben an Textzeilenende von Excel-Dateien

VanderHellen
Beiträge gesamt: 27

17. Mär 2007, 12:05
Bewertung:

gelesen: 17299

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Lösung - ich habe dieses Problem zwar momentan nicht, aber eventuell hilft mir die Lösung bei meinem Problem - bei M$ Office ist alles möglich.

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=282114#282114
Gott grüß die Kunst.