Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

4. Jan 2007, 09:08
Bewertung:

gelesen: 3861

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Mac OS X 10.4.8 und Mail 2.1.1.
Ich möchte Mails mit der Suchfunktion (oben rechts) finden, und obwohl Treffer da sein müssten findet Mail keine Ergebnisse.

Klingt komisch, is aber so. Weiß jemand weiter?

Danke im Vorraus.

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

4. Jan 2007, 09:37
Bewertung:

gelesen: 3846

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wenn du deinen text in der suchmaske eingegeben hast, musst du gleich oberhalb der mails angeben, wo und wie du suchen möchtest: "postfächer" (wenn du mehrere hast) sowie "von", "an" und "Betreff". Damit sollte es klappen.

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

4. Jan 2007, 09:43
Bewertung:

gelesen: 3844

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

das habe ich eh gemacht. ich habe "alle postfächer" und "geamte e-mail" ausgewählt.

geht aber trotzdem nicht.
was nun?

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Jan 2007, 09:48
Bewertung:

gelesen: 3843

Beitrag als Lesezeichen
hallo

geht denn spotlight im finder ganz normal?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

6. Jan 2007, 12:21
Bewertung:

gelesen: 3807

Beitrag als Lesezeichen
ja, das funktioniert.

liebe grüße aus dem
wunderland

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

bechstein
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2007, 17:47
Bewertung:

gelesen: 3765

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wunderland ] ich arbeite mit Mac OS X 10.4.8 und Mail 2.1.1.
Ich möchte Mails mit der Suchfunktion (oben rechts) finden, und obwohl Treffer da sein müssten findet Mail keine Ergebnisse.


Der Fundstellen-Index mit den E-Mails muss neu angelegt werden.

Geht mit einem Trick:
- Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre öffnen
- Dort den Ordner [Benutzer] / Library / Mail in die Privatsphärenliste aufnehmen (einfach vom Finder in das Fenster ziehen).
- kurz warten
- Diesen Ordner (Mail) wieder mit einem Klick auf das Minuszeichen utnerhalb der Liste "Privatsphäre" wieder entfernen.
- lange warten
- Der E-Mail-Index wird neu angelegt.

Cheers,
Walter

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

9. Jan 2007, 19:03
Bewertung:

gelesen: 3759

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für eure Hilfe! Ich habe mittels der Hilfe von Apple Care bereits das Problem gelöst. Und zwar war das Dokumet in der Library com.apple.plist daran schuld.

liebe grüße aus dem wunderland

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Jan 2007, 21:43
Bewertung:

gelesen: 3742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ans Wunderland

Da ich das gleiche Poblem habe: Wie hast Du das genau gelöst? Wäre um Antwort wirklich froh...

jp

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

SirTobi
Beiträge gesamt:

23. Jan 2007, 09:26
Bewertung:

gelesen: 3649

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Walter,

hatte das gleiche Problem und habe es mit Deiner Anleitung gelöst. Hiermit erhältst Du 1000 Gummipunkte.

Cheers SirTobi