Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Dateiname in Textfeld übernehmen

Dateiname in Textfeld übernehmen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

5. Jan 2007, 11:53
Bewertung:

gelesen: 811

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wir müssen momentan in jede Anzeige eine Nummer aus dem Dateinamen und die Nr. der Kalenderwoche manuell eintippen. Kann man so etwas in Quark 7 automatisieren?
Vielleicht über JobJacket oder Xtension?

Danke

Patrick
Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind,
das Unversum und die menschliche Dummheit,
beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Albert Einstein

Dateiname in Textfeld übernehmen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

5. Jan 2007, 12:24
Bewertung:

gelesen: 793

Beitrag als Lesezeichen
Job Jackets scheiden aus. Das wäre nur interresant, um diese Infos in das JJ einzugeben und dann bei der Ausgabe in ein JDF zu schreiben.
Eine XTension wäre denkbar, da habe ich aber gerade keinen Tip.

Es wird wohl auf eine Lösung mittels AppleScript rauslaufen. Ich habe vor kurzem etwas ähnliches in InDesign gesehen. Aber auch damit kann ich nicht dienen. Hans Haessler ist der XPress/AppleScript Experte.

Georg Obermayr

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr