Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » NCS Farbfelder

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 11:17
Bewertung:

gelesen: 10959

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat jemand von euch NCS Farbfelder die ich in die Illustrator Farbfeld-Bestände schmeissen kann? Ich hab RAL Farbfelder gefunden, aber es muss eben ausdrücklich NCS sein.

Danke.

NCS Farbfelder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

8. Jan 2007, 11:33
Bewertung:

gelesen: 10952

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sybille,

die offiziellen NCS-Paletten gibt's für 195 Euro hier:

http://www.ncscolour.com/...4-9939-A457208C6E56}

Einen direkten Link habe ich nicht hingekriegt, du findest es unter Produkte > NCS Arbeitsmittel > NCS Software.

Bernd

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 11:47
Bewertung:

gelesen: 10948

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Vielen Dank. Ich dachte eher an was kostenloses, aber ist ja wurscht.
Mal schauen ob die 195 Euro locker gemacht werden.

NCS Farbfelder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

8. Jan 2007, 11:56
Bewertung:

gelesen: 10947

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sibylle ] Ich dachte eher an was kostenloses, aber ist ja wurscht.


Hallo Sybille,

ja, habe ich auch mal gesucht... aber nicht wirklich gefunden. Es gibt schon NCS-Umrechner im Web, allerdings liefern die z.T. unterschiedliche Ergebnisse, und komplette Paletten habe ich tatsächlich keine (kostenlos) entdeckt. Ein Beispiel:

http://www.melack.se/eng/ncs.asp?

oder

http://www.brf-prasthagen.se/ncs/ncs2rgb.html

Bernd

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 12:25
Bewertung:

gelesen: 10932

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd

Danke für die Links. Sieht interessant aus.
Mal schauen ob ich diese brauchen kann.

NCS Farbfelder

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Jan 2007, 12:40
Bewertung:

gelesen: 10924

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sibylle
wo werden denn die Daten weiterverarbeitet? Häufig werden NCS-Farben von Siebdruckern eingesetzt. Vielleicht kann Dir der Drucker die Definiton der benötigten Farbfelder liefern?

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 12:53
Bewertung:

gelesen: 10916

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Das Problem ist nicht die Definition, sondern, dass ich ein Dokument anlegen muss, in dem ich die definierten Farben aus einer Palette zupfen kann. (Der Kunde wünscht das so)