Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Abstand zwischen dem Layout-Raster und dem oberen Ende der Seite

Abstand zwischen dem Layout-Raster und dem oberen Ende der Seite

Stefanie Neumann
Beiträge gesamt: 2

10. Jan 2007, 11:28
Bewertung:

gelesen: 994

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Ich arbeite an einer "geerbten" Seite mit drei Frames. Im Hauptframe rechts steht ein Text, der mit einem Layout-Raster in Kombination mit einem Layout-Textrahmen angelegt wurde. Für ein neues Design soll dieser Textteil farbig hinterlegt werden und bündig an eine Linie anschließen, die im oberen Frame angelegt ist. Problem: Das Layout-Raster schließt nicht bündig oben mit dem Frame ab und ich finde keinerlei Hinweise, wie ich das ändern könnte. Gibt es dazu eine Lösung oder schlage ich besser einen ganz anderen Weg ohne Layout-Raster ein (habe ich schon gebaut, aber mich interessiert brennend, ob es eben eine andere Lösung für dieses Layout-Raster gibt)?

Vielen Dank und Grüße
Stefanie

Abstand zwischen dem Layout-Raster und dem oberen Ende der Seite

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Jan 2007, 13:47
Bewertung:

gelesen: 982

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefanie
Vermutlich hat die Seite, welche sich im Hauptfenster befindet keine Vorgaben hinsichtlich Seitenränder.
Du kannst diese über das CSS im Element "body" über das Register "Aussen- und Innenrand-Eigenschaften" - "Aussenabstand" definieren.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

Abstand zwischen dem Layout-Raster und dem oberen Ende der Seite

Stefanie Neumann
Beiträge gesamt: 2

11. Jan 2007, 08:42
Bewertung:

gelesen: 964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs!
Vielen Dank für den Tipp! Der hat mich auf den richtigen Weg gebracht und die Seite sieht nur genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe!
Viele Grüße
Stefanie