Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

Thomas Schulz
Beiträge gesamt:

10. Jan 2007, 16:58
Bewertung:

gelesen: 9819

Beitrag als Lesezeichen
ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei ID in einem Dokument verschiedene Seitengrößen anlegen kann.
Wäre bei z.B. Altar- oder Wickelfalzwerbemitteln ziemich hilfreich.

Oder bei Einklappseiten. Jetzt hab ich das noch nicht gebraucht, es kam jetzt die Frage von einem Kollegen auf.

Kann mir da jemand hilfreich unter die Arme greifen? Und wenn es einfach nur "geht nicht" heisst.

Vielen Dank im Voraus

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

10. Jan 2007, 17:00
Bewertung:

gelesen: 9814

Beitrag als Lesezeichen
... geht nicht.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

Thomas Schulz
Beiträge gesamt:

10. Jan 2007, 17:05
Bewertung:

gelesen: 9810

Beitrag als Lesezeichen
:-)

Danke

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

pava
Beiträge gesamt: 288

10. Jan 2007, 17:05
Bewertung:

gelesen: 9810

Beitrag als Lesezeichen
Workaround:
Mit einem Buch arbeiten, Umschlagseiten und Innenseiten separat anlegen, die Ausgabe klappt dann wieder komplett.

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

10. Jan 2007, 17:05
Bewertung:

gelesen: 9810

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Schau mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P258148.html#258148

Gruß, Sacha Heck
.



mediengestalter.lu

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Jan 2007, 22:20
Bewertung:

gelesen: 9773

Beitrag als Lesezeichen
Hier auch noch der Direktlink zu dem PlugIn:
http://www.dtptools.com/product.asp?id=pcid
Interressant sind nicht nur die unteschiedlichen Seitenformate, sondern zusätzlich die Möglichkeit unterschiedlicher Seitenpositionen: Der Nullpunkt kann (vertikal) verschoben werden von Seite zu Seite innerhalb eines Druckbogens.
Grüße, Jochen

verschiedene Seitenformate in einem Dokument?

Thomas Schulz
Beiträge gesamt:

11. Jan 2007, 14:20
Bewertung:

gelesen: 9727

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

DANKE - hab mir das PlugIn gleich gekauft. :-)