Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » einfacher interner Textlink

einfacher interner Textlink

Sauerkraut
Beiträge gesamt: 19

11. Jan 2007, 12:39
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bitte mehrfach um Entschuldigung falls derartige Fragen schon mehrfach gestellt wurden und/oder das die absolute dummie-Frage ist, doch eine klare Antwort konnte ich bisher leider nicht finden...

Ich möchte ganz einfache Textlinks innerhalb meines Flashmovies setzen, d.h.:

Ich habe ein gewöhnliches statisches Textfeld, hier markiere ich ein Wort. Dieses soll zu einer anderen Stelle (frame) des gleichen movies verweisen.

Wenn ich zu einer externen URL verweise gebe ich diese einfach in das Feld bei "properties (eigenschaften)" ein. Funktioniert alles prima. Nur möchte ich nun im movie bleiben. Das geht doch bestimmt auch über die properties, oder?

Habe gelesen, dass man hier relative pfade eingeben kann. Ist das die Lösung? Ich habe es mehrfach probiert, doch mir ist wohl noch nicht ganz klar wie man hier den pfad korrekt angibt.

Wenn mir jemand ein Beispiel hierfür nennen kann wäre das super.
(...und wie sieht der pfad aus, wenn sich mein Text innerhalb eines movieclips befindet??)

Bisher habe ich immer schön buttons kreiert... aber das scheint mir doch recht aufwendig - muss doch einfacher gehen!

Danke, Danke, Danke
Sonja

einfacher interner Textlink

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Jan 2007, 19:32
Bewertung:

gelesen: 978

Beitrag als Lesezeichen
Du musst als Link asfunction benutzen.

Bsp.:

Ein Link zum Frame Nr. 10 würde in einem dynamischen Textfeld so aussehen:
<a href="asfunction:gotoAndStop,10">klick</a>

Bei statischem Text einfach nur:
asfunction:gotoAndStop,10
eingeben.


weitere Infos:
http://www.adobe.com/...ndex.cfm?id=tn_15639
http://livedocs.macromedia.com/...p;file=00001719.html