Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Webseite im Quark ausdrucken

Webseite im Quark ausdrucken

sue-ellen
Beiträge gesamt: 2

11. Jan 2007, 19:04
Bewertung:

gelesen: 770

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich möchte eine gestaltete Webseite im Quark ausdrucken.
Die Option Drucken ist aber grau.
Was kann ich machen?
Danke für die Antwort

Webseite im Quark ausdrucken

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

11. Jan 2007, 20:25
Bewertung:

gelesen: 751

Beitrag als Lesezeichen
hallo sue-ellen,

ich weiß zwar nicht, welches Betriebssystem du verwendest und welche QXP-Version und warum der Befehl ausgegraut ist. Beim Drucken wird die Datei aber nur in eine HTML-Datei umgewandelt und im Browser angezeigt; erst von dort kannst Du sie auf Papier ausdrucken.

D.h., wenn Du die Schaltfläche *HTML-Voransicht* im Dokumentfenster verwendest, wird die Datei ebenfalls im Browser angezeigt. Es besteht hier kein Unterschied zum Menübefehl *Drucken*.

Wenn die Option Drucken ausgegraut ist, kannst Du die Datei auch als HTML exportieren, im Browser aufrufen und dann drucken.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Webseite im Quark ausdrucken

sue-ellen
Beiträge gesamt: 2

13. Jan 2007, 16:15
Bewertung:

gelesen: 709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio

ich danke Dir für Deine Hilfe. Das habe ich auch schon rausgefunden. Ich dachte vielleicht gebe es auch eine andere Lösung.

Danke Dir

gruss sue-ellen