Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Drucken aus Quark 6.52 auf Postscriptdrucker

Drucken aus Quark 6.52 auf Postscriptdrucker

JmSattler
Beiträge gesamt: 2

16. Jan 2007, 14:22
Bewertung:

gelesen: 956

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen HP Laserjet 1300, eMac mit OS 10.45 und versuche, aus Quark mehrseitige Dokumente sortiert auszudrucken. Ich bekomme immer nur einen unsortierten Ausdruck. Unter Quark 6.1 hat es noch funktioniert. Wenn ich die Datei als pdf exportiere und drucke, dann geht's. Lösung? Gruß, JmS

Drucken aus Quark 6.52 auf Postscriptdrucker

arnbas
Beiträge gesamt: 5

16. Jan 2007, 14:57
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Was verstehst Du unter unsortiert?
z.B. Seite 1,5,9,2,6 also durcheinander?

Drucken aus Quark 6.52 auf Postscriptdrucker

JmSattler
Beiträge gesamt: 2

16. Jan 2007, 17:35
Bewertung:

gelesen: 920

Beitrag als Lesezeichen
Entschuldigung. Hab mich blöd ausgedruckt. Möchte mehrere Exemplare von mehrseitigen Dokumenten drucken. D.h. es sollen 5mal z.B. Seite 1-20 ausgedruckt werden. Momentan kommen dann 5mal Seite 1, 5mal Seite 2,... Der "Sortieren"-Befehl im Druckdialog funktioniert einfach nicht mehr. Bis 6.1, wenn ich mich nicht stark täusche, hat es noch funktioniert.
Vielen Dank, JmS

Drucken aus Quark 6.52 auf Postscriptdrucker

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jan 2007, 20:42
Bewertung:

gelesen: 904

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du die Xtension Output Enhancement geladen? Wenn ja, nimm sie mal raus.

Vielleicht ist es auch die PPD. Unser Xerox-Kopierer mochte mit einer alten Xerox-PPD nicht sortiert drucken, mit einer aktuelleren tut er es aus Xpress 6.5 und 7.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann