Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Kalibrierungsunterschied 60 und 70er Raster

Kalibrierungsunterschied 60 und 70er Raster

guy_incognito
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2007, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sollte man für einen 60er Raster eine andere Kalibrierungskurve hinterlegen wie für einen 70er Raster? Meiner Meinung nach schon nur kann ich es nicht konkret belegen. Könnt Ihr mir da helfen?

Kalibrierungsunterschied 60 und 70er Raster

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

17. Jan 2007, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf HDS,

Antwort auf: sollte man für einen 60er Raster eine andere Kalibrierungskurve hinterlegen wie für einen 70er Raster?


Generell Ja.

Antwort auf: Könnt Ihr mir da helfen?


Das Forum heißt HilfDirSelbst ;-)

Was macht denn so eine Kalibrierungskurve eigentlich?
Wenn du das beantworten kannst, hast du die Lösung schon fast.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Kalibrierungsunterschied 60 und 70er Raster

guy_incognito
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2007, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1204

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich war mir die Antwort klar, wollte nur noch einmal eine Bestätigung hören. Man versucht ja mit dem 60er Raster eigentlich den gleichen optischen Eindruck wie mit einem 70er Raster zu erhalten. Deswegen muss zwingend die Kurve anders sein, sonst würde das nicht funktionieren.

Kalibrierungsunterschied 60 und 70er Raster

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

17. Jan 2007, 14:37
Bewertung:

gelesen: 1203

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Man versucht ja mit dem 60er Raster eigentlich den gleichen optischen Eindruck wie mit einem 70er Raster zu erhalten. Deswegen muss zwingend die Kurve anders sein, sonst würde das nicht funktionieren.


Und warum braucht man dafür eine andere Kurve?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------